Hallöchen, 1.te Frage ich bin grade dabei einen Conversion Tracking Code in die Korrektur-> Checkout-Success Datei einzubauen, dabei ist mir aber aufgefallen das dort bereits eine If Anweisung hinterlegt ist, <code> {if $GOOGLE_CONVERSION} {$GOOGLE_CONVERSION_BLOCK} {/if} {if $GOOGLE_ANALYTICS_CODE != '0'} {$GOOGLE_ANALYTICS_CODE} {/if} </code> sieht auf den ersten Blick so aus als könnte ich den Tracking Code auch über das Admin Dashboard einfügen .... aber wo? BZW: ist das die richtige Datei für den Code?? 2.te Frage Wie ändere ich jetzt am besten den Wert bei conversion_value von 1,00 so das der tatsächliche Wert erfasst wird? Danke für eure Hilfe Shopversion v3.6.0.2
Sorry, wenn man es eilig hat. Die Überschrift kann ich leider nicht mehr ändern... Muss wohl ein Moderator machen.
Shop Einstellungen -> SEO -> Tracking Codes oder Shop Einstellungen -> Campagnen bin mir nicht sicher. P.S. Thema wird verschoben, da kein Modul enthalten ist.
Hallo Barbara, Ja ok, ich hab die Kapagnen Schaltfläche gefunden, aber dort kann man nur 2 Werte eintragen, sind diese Eingabewerte korrekt und wird der Tracking Code dann automatisch generiert? Kampagnenname: -> ist da dieser Wert gemeint ? -> var google_conversion_label RefID der Kampagne: -> ist diese id gemeint ? ->: var google_conversion_id wird alles andere automatisch generiert ? Also z.B. der Wert für conversion_value ? --------------------------------------- Unter SEO -> Tracking Codes wäre möglich, habe ich auch schon überlegt aber: 1 . Dann wird das Script in den Footer platziert und damit auch auf jeder Seite mitgeladen, was ja nicht sein muss. 2. Es fehlt dann auch immernoch der Wert bei conversion_value für eine dynamische Erfassung. --------------------------------------- Edit: Ich glaube ich hab was gefunden!!! Das Conversion-Tracking richten Sie im Gambio Admin Ihres Shops unter Module > Modul-Center unter dem Eintrag Google Adword-Conversion ein. Wählen Sie hierzu den Eintrag aus und klicken auf Bearbeiten
Hallo zusammen, ich habe nun in: Shop Einstellungen -> SEO -> Tracking Codes den Google Code eingefügt und in: Module > Modul-Center unter dem Eintrag Google Adword-Conversion meine ID etc eingegeben. Kann ich nun die Conversion / Kauf egal welcher Artikel gekauft wird in Googel Analytics tracken / sehen? Vielen Dank!