Hallo, ist es möglich die Etage in der Kundenanmeldung abzufragen und wenn ja, wo kann ich das einfügen oder ändern? LG Petra
Wenn du unter Kunden → Kunden → Kunden-Details das Adresszusatzfeld aktivierst, kann der Kunde das dort eintragen.
Je mehr Felder man den Leuten zur Verfügung stellt, um so mehr Unsinn schreiben sie da rein. Ausserdem verträgt sich das Zusatzfeld nicht mit der Bestellimportfunktion mancher WaWi. In Orgamax zum Beispiel, wird das gar nicht importiert.
Fünfte Etags dürfte in den seltensten Fällen in postalischen Adressen vorkommen, dann machts in allen angeschlossenen Systemen Ärger. Wo ist denn überhaupt der Usecase?
Das stimmt schon, dass die Leute viel Unsinn reinschreiben, wenn sie die Möglichkeit haben, Deshalb sollte das Zusatzfeld auch nur geschaltet sein, wenn es die Möglichkeit gibt, die Angabe der Etage zu fordern. Handelt sich bei mir um einen Lieferservice - deshalb nur! ;-)
Gerade dann brauchst du das Adresszusatzfeld. Man muss ja auch mal Angaben wie „Eingang in der Hofeinfahrt links, dritter Stock, rechter Laubengang; der Hund will nur spielen“ unterbringen können.
Ja genau! Nur wo kann ich es reinschreiben, dass der Kunde weiß, dass er die Etage angeben muss. Wenn ich nur das Zusatzfeld freischalte, steht dort ja nicht ,was ich wissen will....