Hallo zusammen, welchen Zahlungsanbieter für Ratenzahlungen könnt ihr empfehlen? Paypal Ratenzahlung wird für meinen Shop nicht angenommen, dass habe ich eben probiert. Wie funktioniert das überhaupt mit dem Ratenkauf? Bekomme ich als Händler direkt den vollen Kaufpreis vom Zahlungsanbieter und der Kunde zahlt den Betrag dann in Raten an den Zahlungsanbieter zurück? Entstehen für mich auch Gebühren?
Kommt drauf an über welchen Anbieter du das machst. Ja. Schau dir Klarna mal an, die sind auch einfach.
Bei der Anmeldung kam ich bisher nicht weiter, ich bin nicht im Handelsregister eingetragen und Paypal möchte dazu Angaben haben.
Ratepay habe ich jetzt angeschrieben, für weitere Infos. Nimmt Klarna Einrichtungsgebühren für die Ratenzahlungen, Grundgebühren etc.?
Ich bin jetzt mit dem Pc online und könnte mich für Paypal Plus anmelden, am Smartphone kam ich bisher nicht weiter. Die Ratenzahlung ist in Paypal Plus aber scheinbar nicht mit dabei und für die anderen Zahlmethoden habe ich das Gambiopay und Paypal separat. Welche Zahlarten sind in PayPal PLUS enthalten? Mit PayPal PLUS ermöglichen Sie Ihren Kunden die vier beliebtesten Zahlarten: PayPal, Lastschrift (SEPA-konform), Kreditkarte und Kauf auf Rechnung.
Daraus schliesse ich dein Geschäft ist eher klein. Ratepay ist gut, nimmt aber keine kleinen Händler auf, damit können die nicht umgehen. Da muss man schon ein paar hunderttausend Euro im Jahr umsetzen. Das wird dir noch häufiger passieren. Ich drück das mal sehr salopp aus: Interfaces (Webseiten, Registrierungsfomulare,...) auf denen keine "Hausfrauen und Kinder" ewartet werden, sind in aller Regel nicht Smartphone optimiert. Wenn du was erreichen willst, "Grossgerät" nehmen. Ratenzahlung bei PayPal beantragt man separat. Die geht mit und ohne PayPal Plus. Rechnungszahlung gibts dagegen nur mit PayPal Plus. Paypal Plus ist Paypalzahlung, Lastschrift und Kreditkarte sowie optional Rechnung.
Hallo Wilken, ja, genau, ich habe ein Kleingewerbe, dann werde ich wohl bei Ratepay keine Chance haben. Ich habe eben bei Paypal die Ratenzahlung beantragt, dass wird aber leider nur ausgewählten Händlern angeboten, ich denke, da gehts auch nur um die großen Umsätze, kleine Händler nehmen sie dafür nicht an. Dann bliebe noch Klarna, die zahlen aber wohl erst nach 3. Wochen aus, so wie ich das richtig verstanden habe.
Von Ratepay habe ich heute Antwort erhalten. Shops ab 1.000.000 Euro Jahresumsatz nehmen sie auf, die Anbindungskosten wären auch sehr hoch. Jetzt warte ich noch auf Klarna.
Das wirkt nicht gerade Vertrauens erweckend: Das scheint zwar nur von negativen Bewertungen zu kommen, aber jeder der das Plugin nutzt, ist da doch sofort weg.
Hallo Wilken, mag sein, dass die gut sind. Nur wenn ein Kunde, der dieses Webutations-Plugin hat, die Seite von Billpay öffnet, kommt die Warnmeldung. Und Kunden werden sich kaum die Mühe machen und nachsehen, warum gewarnt wird. Man hat das Teil ja schließlich um sich vor negativen Seiten zu schützen. Ich weiß nicht wie das im Bestellprozess ist, aber wenn die Meldung da auch kommen sollte, springen einem die Kunden sicher ab.
Ich kenn Webutation nicht. Wieviele Leute haben das? Wonach richten die? Kurzes Googlem liefert das: http://www.webutation.net/de/review/billpay.de Das bedeutet da sind in 2014 4 Endkunden mit dem Laden generell, nicht wegen dessen Webseite, aneinander geraten. Das ist nicht viel und dafür blocken die das? Wäre der Tod des Tools bei mir.
Keine Ahnung wie viele das nutzen. Ich habe das schon ewig und es hat das erste mal eine Warnung angezeigt.
Ich bin jetzt für Paypal Plus angemeldet und freigeschaltet. Muss ich da jetzt nochmal etwas neu installieren? Paypal habe ich bisher schon im Shop integriert.