Hallo Leute, ich möchte das Newsletter Formular an der 4. Spalte im Footer platzieren. Es scheitert an der Breite bzw. Größe der Eingabefelder. Verwendet wurde der Standard-Code: Code: <form action="newsletter.php" class="form-horizontal container" method="post"> <div class="row"> <div class="col-xs-12 col-md-6 col-lg-6"> <div class="form-group"> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-md-7"> <input class="form-control validate" data-validator-validate="required email" name="email" placeholder="Deine E-Mail-Adresse" type="text" /> </div> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-md-5"> <input class="btn btn-primary btn-block" type="submit" value="Jetzt anmelden" /> </div> </div> </div> </div> </form> Durch Code: class="form-horizontal container" wird das Formular sehr bereit, nehme ich ihn raus, sind keine Eingabefelder mehr, sondern nur zwei ganz kleine Schnipsel zu sehen. Hat jemand eine Idee? Wie kann man den Code anpassen? Und ich brauche die zwei Felder auch noch untereinander. Danke für einen Hinweis, komme mit meinem Latein nicht mehr weiter...
<div class="col-xs-12 col-md-6 col-lg-6"> mit diesen Zeilen legst du fest,in welcher Bildschirmauflösung welche Breite (Gridspalten) genommen werden soll. Die Werte musst Du anpassen.
Hallo Barbara, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, sobald ich den Code eingefügt habe, kann ich die Breite der Felder anpassen wie ich will, das Formular orientiert sich aber scheinbar an der Breite des Container, sodass die Seite nicht mehr fixiert ist, d.h., ich kann sie nach links und rechts verschieben.