Artikelbild in der Bestellübersicht

Thema wurde von Anonymous, 11. April 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Guten Abend zusammen!

    Ich habe da ein kleines Problem.

    In der Bestellübersicht sowie im Warenkorb werden ja die Produktbilder des jeweiligen Produktes angezeigt.
    Leider ist mir aufgefallen, dass immernur das "Vorschaubild" dargestellt wird.

    Kauft zum Beispiel Kunde ein Tshirt und wählt Farbe blau, das Artikelvorschaubild im Shop zeigt aber ein gelbes T-Shirt, dann wird in der Bestellübersicht sowie im Warenkorb nur das Gelbe angezeigt, obwohl der Kunde ein blaues Tshirt gewählt hat. Das ist für den Kunden verwirrend und definitiv unschön.

    Gibt es eine Möglichkeit anstelle des Vorschaubildes ein alternatives Bild für jede Farbvariante anzuzeigen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, stehe da ziemlich auf dem Schlauch.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, das geht noch nicht, außer mit einer Umprogrammierung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Nicht die Antwort die ich mir erhofft habe.
    Und das ist mir leider zu spät aufgefallen....

    Ich verstehe nur nicht, weshalb das von Gambio noch nicht umgesetzt wurde.
    Es ist doch ein entscheidender Punkt bei der Aufführung wesentlicher Merkmale eines Produktes.

    Ich hoffe da kommt bald was.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist ja mit der Übergabe an den Warenkorb nciht getan. Es muss auch an den Checkout übergeben werden, damit es richtig auf der letzten Seite erscheint.
    Gambio will den ganzen Checkout neu machen, ich denke (hoffe), das da dann auch so etwas mit einfließen wird.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Allerseits,
    habe hier gerade mit ensetzen gelesen........was mich auch vor große Porbleme stellt.
    Kann ich zumindest Die Artikelbilder in der Bestellübersicht deaktivieren um den Kunden nicht mit falsch angezeigten Bildern zu verwirren???????
    Ich kreigs nicht hin, wie und ob geht das???
    Hilfe!
    lg
    ralf
     
  6. gerlinde_netrval

    gerlinde_netrval Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Bei mir erscheint nur ein leeres Bild bei der Bestellübersicht.... wie wird das Hauptbild angezeigt?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Hallo zusammen,
    ist es eigentlich mittlerweile möglich, in der Bestellung selbst (Adminbereich) vor jeder Bestellposition ein kleines Bild (Thumbnails) anzeigen zu lassen?
    Ich meine nicht die Kundenansicht während des Bestellvorganges sondern die Bestellungs-Bearbeitung im Adminbereich.
    Gruß Elke
     
  8. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi zusammen,
    da tatsächlich dies immer häufiger gewünscht wird, auch um die Händlerbund Tiefenprüfung zu bestehen, haben wir ein Modul entwickelt, das die Eigenschaft Bilder auf der Warenkorb Seite anstelle der Artikelbilder anzeigt, sofern ein Eigenschaft Bild vorhanden ist.
    Daneben werden auch die wesentlichen Merkmale bereits auf der Warenkorb Seite angezeigt - dies ist für die Händlerbund Tiefenprüfung oft nötig (hier können ggf. auch zusätzliche, rechtlich benötigte Bilder eingeblendet werden).

    Daneben löst das Modul noch ein weiteres Problem, das immer dann entsteht, wenn ein Kunde eine größere Stückzahl als die Verfügbare in den Warenkorb legt.

    Die Gambio Standardanzeige "Die mit gewünschte Menge nicht verfügbar markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager. Bitte reduzieren Sie Ihre Bestellmenge für die gekennzeichneten Artikel. Vielen Dank." reicht da machmal nicht aus.

    Wenn beispielsweise ein Kunde 20 Stück auswählt und nur 10 am Lager sind, kann vom Kunden meist nicht erwartet werden, dass er sich stückweise an die verfügbare Menge herantastet, der Kunde müsste 19 versuchen, dann 18 versuchen - so lange bis die Meldung verschwindet. Das wird aber ein Kunde nicht machen, entweder er bricht die Bestellung ab, oder er wählt irgend eine ganz geringe Menge oder er löscht den Artikel

    Unsere Modul blendet immer dann, wenn die gewählte Stückzahl höher ist, als die Verfügbare, die maximale Bestellmenge auf der Warenkorbseite mit ein. So ist es dem Kunden nun möglich, auf einen Blick genau die verfügbare Menge auszuwählen und seinen Bestellvorgang fortzuführen. So eine Anpassung gibt es bereits, hier ist eine updatesichere Variante integriert.

    Verfügbar für alle GX3 Versionen (natürlich komplett Gambio Updatesicher).
    eigenschaft-bild-auf-warenkorbseite-gx3.jpg
    eigenschaft-bild-auf-warenkorbseite-gambio.jpg eigenschaft-bild-verfuegbare-menge-warenkorbseite-gambio.jpg



    ED
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Ed,

    wir sollten uns glaube ich dringend mal austauschen, wenn du sagst da besteht eventuell eine rechtliche Relevanz. Ich würde da gerne geklärt wissen, ob und inwieweit das der Fall ist. Ich hab gerade versucht dich anzurufen, erreiche dich aber nicht. Ich werds Montag nochmal probieren, ich hoffe das ist in Ordnung.
     
  10. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi Wilken,

    hier geht es eigentlich um Shops, die aufgrund spezieller Sortimente oder Notwendigen, zusätzliche Informationen oder Abbildungen auf der Warenkorbseite anzeigen müssen - oder um Shops, bei denen aufgrund der besonderen Konfigurationsmöglichkeiten nur das Eigenschaftsbild eine verbindliche Darstellung ermöglicht - weniger um Gambio im Allgemeinen.

    Der Händlerbund fordert das dann bei der Tiefenprüfung.

    ED