Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich nun endlich an das Update von GX2 auf GX3 gewagt. Da mich das Update-Paket auf 3,7 gebracht hätte, habe ich Einzelupdates gemacht: 3.0.0.0 -> 3.2.0.1 -> 3,4.0.0 -> 3.6.0.2 jeweils mit Updates von Styledit (3) und MobileCandy und PdfCreator bei 3.6.0.2 und final 3.6.1.1 Updates liefen unauffällig - nur bei 3.6.1.1 sollte ich die .htaccess aktualisieren, die jedoch in gm/seo_boost_an/ nicht vorhanden ist. Da ich dies schon nach dem Update auf 3.6.0.2 gemacht hatte schien/scheint mir dies nicht kritisch. Folgende Effekte habe ich nun: Nach Aufruf des Admins Fehlermeldung: "DataTables warning: table id=DataTables_Table_0 - Invalid JSON response. For more information about this error, please see http://datatables.net/tn/1" Wenn ich versuche in "Bestellungen" oder "Darstellung" oder "Marketing" oder "Module" zu kommen: Leere Seite mit Fehlermeldung: Fatal error: Class 'SampleExtender_parent' not found in /www/htdocs/w00f9145/senioren-geschenke.com/GXUserComponents/user_classes/overloads/HeaderExtenderComponent/SampleExtender.inc.php on line 13 FATAL ERROR(1): "Class 'SampleExtender_parent' not found" Hat jemand eine Idee wie das abzustellen geht?
hmmm, diesen Ordner habe ich zum Bsp. bei mir gar nicht: GXUserComponents/user_classes/overloads/HeaderExtenderComponent
Danke Achim - selber hmmmmm Vielleicht ist das schon der richtige Ansatz. Ich finde es nicht in den Installationsanleitungen aber ich meine, daß während der Installationsprozedur mich "jemand" (wenn nicht dass Handbuch - dann der Updater) aufgefordert hat, das Verzeichnis /user_classes/ nach GXUserComponents/user_classes/ zu verschieben. Ist nun nur schlecht zu reproduzieren...
Jain. Der Ordner user_classes/ wird im Grunde zu GXUserComponents. Deshalb muss der Inhalt aus user_classes in den neuen Ordner umziehen. eigentlich macht der Updater das auch automatisch....
Danke Barbara. War offensichtlich das gute alte Order-vs.-Inhalt-aus-Ordner-Ding. Habe nun DEN INHALT aus user-classes in GXUserComponents gekippt, user-classes gelöscht und siehe da: Beide Fehlermeldungen wech. Ihr seid die besten!
Nun der nächste Stolperstein: Nachdem ich nun auf 3.6.1.1 bin möchte ich bei AllInkl auf php7.1 umstellen. Dann kommen aber auf der Startseite oben zwei Warnungen: WARNING(2): "Declaration of xtcPricePreisfarbe::xtcFormatSpecialDiscount($pID, $discount, $pPrice, $format, $vpeStatus = 0) should be compatible with xtcPrice_ORIGIN::xtcFormatSpecialDiscount($p_products_id, $p_discount, $p_price, $p_format, $p_return_array = 0, $p_attributes_price = 0, $p_combis_price = 0)" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00f9145/senioren-geschenke.com/gm/classes/ErrorHandler.php:419)" Forensuche bringt bei ähnlichen Fehlern nicht aktuelle Module. Ich habe keine externen Module. Magnalister ist auf 2.8.1 Build 5835 und lässt sich nicht aktualisieren. Wenn ich die Anzeige richtig deute wäre aktuell Build 7392 Klick oben rechts auf "Aktualisieren" bring keinen sichtbaren Effekt. Unten rechts auf "Current" bringt angehängtes Bild (wo er recht hat hat er recht) Hat jemand einen zielführenden Hinweis?
Du hast eine Anpassung, damit der neue Preis bei Angeboten in rot erscheint Die musst Du überarbeiten.
Ich hatte tatsächlich diese Anpassung im Shop (und nicht dokumentiert...): https://www.gambio.de/forum/threads/sonderpreis-in-anderer-farbe-anzeigen.8817/page-2#post-66297 Den entsprechenden Ordner gelöscht und... ...schwups läuft der Shop auch mit php 7.0. Danke nochmal!