Hallöchen, Wie kann ich eine Kategorie die nur für Admins sichtbar ist von der Google Site Search ausschließen ? Kann man irgendwo noindex nofollow für diese Kategorien hinterlegen? Da sonst Kundem die diesen Link bei Google anklicken auf die 404 Seite geleitet werden...
Kundengruppenrechte aktivieren. Bitte das Thema nicht weiter mit Themenfremden Fragen zu posten. Danke.
Hi, Ähm, was haben die Kundengruppenrechte mit Google Site Search zu tun? Abgesehen davon sind diese aktiviert sonst würden die Besucher des Links ja nicht auf einer 404 Seite landen.. Dadurch (Kundengruppenrechte) werden die Meta-Angaben der Kategorie aber nicht geändert.. Es steht dort immer noch index und follow Sitemap Eintrag hab ich auch deaktiviert! Cache geleert Ist halt Seo technisch schlecht deswegen auch dieser Thread!!
Wenn ne Kundengruppen Rechte einstellung die Kategorie nicht anzeigt kann auch google die nicht finden. Google Site Search - was verstehst darunter? Normal ist das die Google Suche auf deiner Seite. Meinst evtl. Serach-Console (ehemals Webmaster Tools)? Wie hast den eine Kategorie nur für Admins sichtbar gemacht? Geht eigentlich nur über Kundengruppen Berechtiungen, sonst sind die aktiven Artikel darin weiter online und für jeden aufrufbar der die URL kennt. das Thema is eigentlich für Tipps zu Websites die Empfohlen werden nicht um Probleme zu besprechen. Themen Bezeichnung beachten.
Die Kategorie soll ganz einfach bei google nicht angezeigt werden (indexiert) wird Sie aber: Die Kategorie ist sogar auf inaktiv gestellt... Google: Sichtbarkeit Shop: Kundengruppenrechte: ist mein Problem jetzt verständlicher ?
Ich lager das Thema jetzt aus, da es nicht mehr zum Thema passt. Wenn google die indexieren kann ist sie ja nicht nur für Admins sichtbar. Daher musst du das mittels Kundengrupenrechten machen dann is die für google nicht mehr aufrufbar. Hast ja wie man am Bild sieht. dann noch 1. in der robots.txt den Pfad sperren der Kategorie disalow 2. aus der Sietmap nehmen ebenso alle Artikel darin Dennoch wird es etwas dauern bis die aus dem google index verschwindet.