2 E-Mails Bestellbestätigung + Grafik Paypal fehlt + Newsletter deaktvieren + Farben

Thema wurde von Anonymous, 1. November 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Hallo zusammen,

mein Shop ist noch nicht online und ich pfeile gerade am letzten Stück.

Bei Testkäufen ist mir folgendes aufgefallen:

1. Bei Zahlung per Paypal wird bei der Auswahl der Zahlungsart das Paypal-Logo nicht angezeigt, sondern nur ein kleines quadratisches Symbol, das daraufhinweist, dass hier eigentlich eine Grafik zu sehen ist.
    2. Beim LogIn Fenster von Paypal ist oben mein Logo zu sehen, jedoch total in die Breite gezogen (original Auflösung 300x300 jetzt geschätzt 1200x300)
    3. Im StyleEdit habe ich bei "Kaufen Button" ein Blauton hinterlegt, Schaltfläche ist aber in Grau. Sowie die "Zur Kasse" "Zum Warenkorb" usw. Im StyleEdit blicke ich nicht wirklich durch, wo ich welchen Teil anpassen kann. Da oft dieselben Begriffe wie z. B. "Rahmenfarbe" zig mal erwähnt werden. Super wäre natürlich, wenn man direkt im Shop die gewünschten Stellen anklicken und dann farblich anpassen könnte. Das ist nicht zufällig möglich?
    4. Nach einer Testbestellung erhält der Kunde 2x die Bestellbestätigung. In den E-Mail Einstellung unter "Kunden" kann ich keinen Fehler finden. Als Absender steht in der einen E-Mail mein Firmennamen und in der anderen mein richtiger Name.
    5. Wie kann ich das Fenster "Newsletter" deaktivieren/entfernen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Klingt nicht nach einem bekannten Problem.

Das Logo, das man im Darstellungsprofil konfigurieren kann, darf maximal 190 px breit und 60 px hoch sein, sonst kommt es zu solchen Verzerrungen.

3. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    kann es ein, dass Du der Test-Besteller bist?

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Punkt 2. ist erledigt - vielen Dank.

Ähm ja, das ist richtig, dass ich selbst der Testkäufer bin. Ist also das eine die Bestätigungs-Email des Kunden und die andere meine eigene Kopie?

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Hat noch jemand eine Antwort auf die Fragen 1., 3. und 5.?

6. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Zu 1.: Müsste ich im Shop sehen, um da konkret was zu sagen zu können
    Zu 3.: Warum die Farbe der Buttons da bei dir nicht richtig geändert wird, müsste man auch direkt im Shop sehen. Bei Gestaltungsfrage empfiehlt es sich, den Link zum Shop zu posten, damit man sich das direkt am Patienten ansehen kann. Ist sonst einfach ins Blaue raten. Zum zweiten Teil von 3.: Nein ein einfaches anklicken und dann ändern ist nicht möglich.
    Zu 5.: Im StyleEdit 3 unter Menübox-Positionen die Box Newsletter deaktivieren sollte dein Problem lösen. Ansonsten ist es möglich, dass du noch im Contentmanager einen Content mit einem Newsletter-Inhalt hast

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Wie Marco schon sagte kann man das von AUssen nicht erraten. Evtl. hast das Bildchen nicht hochgeladen. Entweder Ticket aufmachen oder mal schauen ob das Bild überhaupt auf dem Server liegt

Ich mach sowas per eigenem CSS kann dir zum SE nicht helfen.
    Der Shop hat keine Fenster. Meinst du die Box an der Seite? Das im SE die Box deaktivieren.