Wenn der Kunde den Kauf auf Rechnung ausgewählt hat, steht ja in der Bestellbestätung bei der Zahlungsweise immer nur Paypal. Wir haben sehr oft Nachfragen von Kunden, kurz nach Angabe der Bestellung, ob Sie den Betrag jetzt vorab zahlen müssen und Sie haben doch nicht Paypal sondern Kauf auf Rechnung ausgewählt ... Gibt es hier nicht eine Möglichkeit, dass dort z. B. "Kauf auf Rechnung mit Paypal" oder ähnliches angezeigt wird? Wäre eine große Erleichterung
Wenn der bei einer PayPal Vorkasse und Rechnung in der Bestellbearbeitung nicht da ist, stimmt was in deinem Shop grob nicht. Dann bitte definitiv ein Ticket, am besten mit BestellID Angabe um das zügig zu finden.
Öhm … … steht doch da? Und anschließend muss man noch durch einen recht auffälligen Prozess bei PayPal. Wer bei alledem nicht merkt, was er da tut, dem ist kaum noch zu helfen, fürchte ich.
Ja, im Bestellvorgang ist es ersichtlich, alles OK. Aber der Kunde bekommt die Bestellbestätigung und dort steht nur noch Paypal und nichts mehr von Rechnung. Außerdem steht im Paypal Block mit den Zahlungsdaten, dass der Kunde den Betrag bis zum bestimmten Datum überweisen soll. Wir haben wirklich täglich anfragen, weil die Kunden nicht mehr sicher sind, was Sie machen müssen. Dann kommen Fragen wie: Muss ich das jetzt überweisen? Ich habe doch den Kauf auf Rechnung ausgewählt. Oder nach Warenerhalt kommt die Frage: Da steht ja als Zahlungsweise Paypal. Ich habe aber gar kein Paypal. Kann ich das einfach überweisen? ..... JA, da Kauf auf Rechnung mit Paypal .... Also wäre schön, wenn in der Bestellbestätigung und auf der Rechnung dann bei Zahlungsweise z. B. "Kauf auf Rechnung mit Paypal" stehen würde. Dieses Problem taucht bei uns auch nur bei der Rechnung auf. Bei Kreditkarte oder Lastschrift haben wir keine Nachfragen, obwohl dort natürlich auch nur "Paypal" steht.
Da dieses Thema untergegangen ist, haben wir nochmal folgende Fragen: 1: Kann man beim Paypal Rechnungskauf in der Bestellbestätigung anzeigen lassen, das es sich um die Zahlungsweise "Kauf auf Rechnung mit Paypal" handelt und dort nicht nur "Paypal" steht? 2: Außerdem steht bei den Zahlungshinweisen in der Bestellbestätigung folgendes: Bitte nutzen Sie die folgenden Angaben für die Überweisung des Rechnungsbetrags: Könnte man den Text wie folgt ändern: Bitte nutzen Sie nach Warenerhalt die folgenden Angaben für die Überweisung des Rechnungsbetrags: Oder müsste man da direkt mit Paypal sprechen? Wir haben häufig telefonische Bestellungen und man muss dann jedes Mal erklären, in der Bestellbestätigung steht Zahlungsweise Paypal aber es handelt sich um einen Rechnungskauf .... Für eine Hilfe in diesen Punkten würden wir uns freuen.