Hallo, ich erhalte eine Fehlermeldung (siehe Anlage) beim verändern eines bestehenden Artikeln. Z. B. ist ein Artikel ausverkauft und ich möchte diesen von 0 auf z. B. 10 setzen, erhalte ich nach dem Speichern die Fehlermeldung. Dieser Fehler tritt nur ab und zu auf, mache Artikel lassen sich verändern, andere eben nicht. Hat noch jemand dieses "Phänomen" nach dem Update auf 3.7.2. und wie fixt mal es am besten? Sehr nervig, da sich nicht lagernde Artikel bekanntlich schlecht verkaufen lassen. Danke und Gruß, Diego
Scheint das bei einigen Artikeln das Script ins Endlose rennt. Warum das nur bei einigen Artikeln auftaucht, kann ich dir nicht sagen. Am besten ein Support-Ticket öffnen. Wenn es sich nur um die Bestandspflege handelt, pflege diese über QuickEdit bis das Problem bei dir gelöst wurde.
Haben diese Artikel besonders grosse Bilder? Da fällt das erzeugen der Bilder in den benötigten Grössen auf die Nase.
Eigentlich nicht, ich ändere ja auch nur die Artikelanzahl, z. B. von 0 auf 2 ;-) Ich habe die Beobachtung gemacht, wenn der Fehler auftritt und ich einfach mal 2 Stunden warte und es dann noch einmal versuche klappt es. Nicht schön, aber zu verschmerzen, da es bislang erst 2-3x aufgetaucht ist.
Das ist kein Grund für den Shop nicht eventuell Bilder neu erzeugen zu wollen, das kann der sich trotzdem beim speichern überlegen. Das ist eine immergleiche Prüfschleife, egal was du geändert hast. Dann könnte es auch am Ram Limit beim Hoster und gleichzeitigen Besuchern liegen.
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Speichern eines Artikels. Es zeigt dann immer eine Forbidden-Seite an. Bei den anderen Artikeln in der Kategorie läuft alles problemlos. Ich habe in allen Artikeln Veränderungen vorgenommen. Nur bei diesem einen Artikel klappt es nicht. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Wenn es nur ein Artikel ist, hast Du irgendetwas in dem Artikel, was da nicht hingehört. Das kann man von hier aber nicht sehen. Lege den Artikel einmal neu an, und schau ob es dann geht, oder öffne ein Ticket, das Gambio prüfen kann wo es hängt
Danke Barbara, ich werde den Artikel nochmal ganz neu anlegen Edit: Ich habe den Artikel neu angelegt. Jetzt hat es funktioniert