Hallo, ist es irgendwie möglich, das ich Artikeleigenschaften anhand eines Prozentsatzes. anstatt eines Preises automatisch berechnen lasse ? Würde mit einen Haufen Arbeit ersparen. Gruß Andreas www.mymarmor.de
Bei prozentualen Aufschlägen hätte man plötzlich das Problem, dass die Reihenfolge der Eigenschaften den Preis beeinträchtigen würde, wenn sich die prozentualen Aufschläge mit festen Aufschlägen mischen. Das macht es kompliziert.
Aber wenn man keine festen Aufschläge innerhalb des Artikels hätte, dann gäbe es keine Probleme oder ? Mein Problem ist, wir verkaufen Treppen, jeder Aufschlag errechnet sich als Aufschlag in Prozent. Wenn ich dies hinterlegen könnte in den Eigenschaften, müsste ich bei Preisänderungen nicht immer jeden Aufschlag einzeln per Hand ausrechnen. Ich könnte einfach den Grundpreis (1 Stück Stufe) erhöhen oder senken, dann errechnet sich der Rest von alleine. So muss ich bei jedem Material per Hand eingreifen :-((
Ist in der Programmierung halt nie vorgesehen worden. Daher ohne programmierung nicht umsetzbar. evtl. is bei alkim Media sowas wie der artikel mixxer was. Die haben paar Module für individ. Artikel.