Nach Serverwechsel keine Bestellbestätigung an uns

Thema wurde von TXW074, 11. November 2017 erstellt.

  1. TXW074

    TXW074 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

    nachdem wir unseren Shop auf einen anderen Server umgezogen haben, hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: unsere Kunden erhalten zwar eine Bestellbestätigung, jedoch erhalten wir keine Kopie. Irgendwo im Admin-Bereich muss ich wohl den neuen Serverpfad eingeben, aber ich bin leider nicht fündig geworden.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Habt ihr auch neue Mailadresse? - sendet ihr per sendmail oder smtp?
     
  3. TXW074

    TXW074 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Dennis,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die Mailadressen sind geblieben, die Zugangsdaten haben sich geändert. Da ich auf dem Gebiet nur eingeschränkt bewandert bin: könntest Du mir bitte sagen, wo ich erkennen kann, ob wir per sendmail oder smtp senden.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    in den Mailoptionen müsstest dann wohl den SMTP anpassen (oder wenns nicht geht auf die sendmail Methode umstellen). Ich pers. find SMTP aber besser, weil es meist nicht so oft im SPAM landet wie vom Webserver versendete Mails.
    Die SMTP Daten bekommst vom Anbieter der Mail (/selben wie für e-mail programme)
     
  5. TXW074

    TXW074 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Dennis,

    vielen Dank. Dann werde ich mich jetzt an Alfahosting wenden.

    Dir noch ein schönes Wochenende.