Hallo, nachdem wir unseren Shop auf einen anderen Server umgezogen haben, hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: unsere Kunden erhalten zwar eine Bestellbestätigung, jedoch erhalten wir keine Kopie. Irgendwo im Admin-Bereich muss ich wohl den neuen Serverpfad eingeben, aber ich bin leider nicht fündig geworden. Danke für Eure Hilfe.
Hallo Dennis, danke für die schnelle Antwort. Die Mailadressen sind geblieben, die Zugangsdaten haben sich geändert. Da ich auf dem Gebiet nur eingeschränkt bewandert bin: könntest Du mir bitte sagen, wo ich erkennen kann, ob wir per sendmail oder smtp senden.
in den Mailoptionen müsstest dann wohl den SMTP anpassen (oder wenns nicht geht auf die sendmail Methode umstellen). Ich pers. find SMTP aber besser, weil es meist nicht so oft im SPAM landet wie vom Webserver versendete Mails. Die SMTP Daten bekommst vom Anbieter der Mail (/selben wie für e-mail programme)
Hallo Dennis, vielen Dank. Dann werde ich mich jetzt an Alfahosting wenden. Dir noch ein schönes Wochenende.