Eigenschaften, magnalister > ebay

Thema wurde von petlah, 13. November 2017 erstellt.

  1. petlah

    petlah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    Guten Abend,

    habe gerade erstmals einen Artikel mit (einfachen) Eigenschaften angelegt. Gut. Läuft.
    So schaut das Ding aus:
    https://www.freytool.com/Schraube-Duebel-Befestigung/qspeeduni/holzschraube-torx-senkkopf.html

    Was aber nicht klappen will - kann diesen Artikel mit Eigenschaften/Varianten mit magnalister nicht an ebay hochladen.. Zuerst eine Fehlermeldung wegen fehlenden Preis. Muss also einen Preis für den Grundartikel eintragen (will ich nicht, die Einzelpreise sind bei jeder "Eigenschaft" gespeichert). Also gut, ich speichere dennoch einen "Grundpreis". Jetzt lässt sich der Artikel hochladen...

    ABER... keine Varianten/Eigenschaften vorhanden... Klappt einfach nicht!

    Varianten ist in den magnalister / ebay Konfigurationen gespeichert...

    Was übersehe ich?
    Vielleicht hat jemand einen Tipp....


    Danke!
    beste gr.
    Peter Lahnsteiner
    www.freytool.com
     
  2. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    In der globalen Konfiguration bei ML müssen auch die Eigenschaften aktiviert sein.
    LG Joschka
    upload_2017-11-13_20-49-15.png
     
  3. petlah

    petlah Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    265
    DANKE - das wars!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Lasse ich das Thema doch noch mal eben aufleben und hoffe einer kann antworten :)

    Ich sitze gerade an einem Artikel den es in unterschiedlichen Längen und Farben gibt. Ich habe es trotz matching von Farbe auf Farbe und Länge auf Länge nicht geschafft das ich den Artikel nur 1x bei Amazon habe mit allen Varianten unter dem hauptartikel. Es wird trotzdem für jede Länge ein set Varianten algelegt mit den unterschiedlichen Farben. Es sieht fast so aus als würden nur die farben zum filtern herangezogen, nicht jedoch die Länge ...

    Hat das schon mal jemand gehabt und erfolgreich gelöst ?

    Viele Grüße,
    Marc
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    varianten und amazon :)
    du kannst in magnalister sehen was da fehlt.
    Du musst in magna ALLE möglichen Farben autom. matchen lassen, auch die die der artikel nicht nutzt.
    Das kannst iom Reiter zentral machen. Bei Atribute matching oder so (Müsste nachsehen wie es heißt findest aber sicher den Reiter).
    Wirklich für alle Werte einen Amazonwert festlegen. Zentral.
    Beim artikel musst das dann nicht machen.

    ich mach dann mir aber immer noch mal die arbeit und optimiere das auf amazon website, z.b. versch. Bilder für das Hauptbild der Varianten usw. Das macht magna nicht wirklich.

    In Magnalister ist neben dem upload (glaube) Zahnrad da sieht man die protokolle und auch was wirklich übertragen wurde und sieht was in der Tabelle fehlte. Damit kann man geziehlter suchen was falsch ist.

    Hat mich auch 2-3 Tage gekostet.