Honeygrid aktivieren

Thema wurde von tiger955, 11. August 2017 erstellt.

1. tiger955
    tiger955 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    47
    Hallo!

Nachdem ich meinen Shop endlich auf 3.5.2.0 aktualisiert habe, möchte ich nun ERSTMALIG auch Honeygrid (oder Eyecandy) verwenden, um den Shop für Smartphone-User besser bedienbar zu machen.

Ich kann aber nicht allzuviel Zeit dafür investieren und daher meine Frage:
    Genügt es, einfach die EyeCandy Dateien hochzuladen?

Ich möchte optisch nichts verändern, so weit wie möglich Gambio-Code machen lassen.

Was ist daher zu tun?

Danke
    Michael

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    EyeCandy ist das alte Desktop Template
    Honeygrid ist Responsive also für alle Monitorgrößen
    Mobile wäre das MobileCandy

Schalte das Honeygrid ein in Mein Shop auswählen welches Template genutzt werden soll.
    Aber 1-2 Stunden solltest schon einplanen da Logo und evtl. weitere kleine anpassungen machen willst.
    Ansonsten is es aber im Standard auch schon ganz gut. Nur paar Contents im Footer musst evtl. füllen.

3. tiger955
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    47
    #3 tiger955, 11. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    Danke für die rasche Antwort.
    Grundsätzlich schaut der Shop nach Einstellen von "Honeygrid" auf meinem Smartphone gleich OK aus, nur das Bild auf der Startseite ist viel zu groß, das skaliert sich aber nicht.
    Wo müßte ich das einstellen? Bzw. welche Pixelgröße sollte man dann dort einstellen?

Dazu auch gleich die Frage: ich habe einen Teaser Slider für die Startseite erstellt (5 Bilder). Welche Größen sollten die Bilder haben, damit sie ca. 1/5 des Bildschirms ausfüllen?
    Annahme Bildschirm ist 1920x1080. Sollten die Bilder dann mit ca. 384 x 216 (also 1/5) hochgeladen werden??

Edit: ja so gehts! Habs zwischenzeitlich probiert. Bilder müssen kleiner sein, als ich derzeit verwende.

Danke
    Michael

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Wie soll das jemand beantworten können? Welches Bild, wie eingebunden? An welcher stelle?
    Allgemein gilt - man muss Bildern eine CSS Class zuordnen damit die responsive werden. Bei Shopeigenen Bildern und Stellen sit das der Fall. Bei deinen Bildern musst da evtl. nachbessern.

Die Bilder sollten exact das Format haben wie dein Slider. Wie groß du den machst beim anlegen bleibt deinem Geschmack überlassen. ABer Slider und Bilder sollten das selbe Format haben.

5. tiger955
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    47
    Gut, Thema Slider mit Bildgrößen habe ich im Testshop hinbekommen.

Ich arbeite parallel in einem Testshop, teste somit dort die Änderungen und implementiere sie dann in den Echtshop.

So, nun hat sich aber das Erscheinungsbild des Echtshops plötzlich total verändert, ich erkenne meinen Shop nicht mehr.

Kurios, denn ich habe ihn nur in der Version 3.5.2.0 über Admin-Login geladen, noch KEINE Änderung gemacht, gar nichts.
    Scheinbar verändert die neue Version ALLES im Design, beginnend bei der Hintergrundfarbe, alle Boxen fehlen, etc.

Da ich schlichtweg die Zeit nicht habe, mich mit der neuen Version so intensiv auseinander zu setzen, um einen gänzlich neuen Shop zu erstellen, die Frage: kann ich alles auf "alt" rücksetzen", wenn ich die Datenbank wiederherstelle??

Ich möchte nur die Startseite verändern und finde schlichtweg in der neuen Admin-Version nicht mehr dort hin, wo ich Text samt Bild gemacht hatte.
    Wie kommt man wieder dorthin?

Vermutlich im Gegensatz zu den meisten anderen Gambio-Nutzern ist mein Shop kein öffentlicher, kommerzieller Shop, wo ICH was verdiene, ich mache das unentgeltlich und nebenbei für unseren Verein. Mich kostet es nur eine Menge Arbeitszeit...!

Danke
    Michael

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Wenn du im Testshops arbeitest kannst du da das Design fertig machen und das Schema exportieren und live importtieren. Sollte gehen. Man kann in der neusten Shopversion aber das alte Design lassen und das Honeygrid im StyleEditor bearbeiten bis man fertig ist und es dann umschalten.

7. wenke
    wenke Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Dennis,

habe derzeit die Version v3.6.0.2. noch mit EyeCandy laufen. Meinst du, man kann ohne Testshop die Anpassungen für Honeygrid im StyleEditor vornehmen, ohne am alten Design irgend etwas zu vermasseln ? Traue mich noch nicht richtig ran. Hat das ev. schon jemand so ohne Probleme praktiziert ?