Darstellung der Unterkategorien

Thema wurde von 1atools_shop, 8. November 2017 erstellt.

  1. 1atools_shop

    1atools_shop Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Community!

    Neu dabei und mit wenig bis keiner Ahnung, hoffe ich in folgendem Fall auf eure Hilfe:

    https://www.1atools-shop.at/holzbearbeitung/

    Schaut euch mal die Darstellung der Unterkategorien an. Bild und dazugehöriger Link sind optisch nicht zusammengehörig. Da steht alles irgendwie im Raum. Wie schaffe ich es das optisch ansprechender und übersichtlicher zu lösen? Ich denke an Bild und Link in einem gemeinsamen Rahmen.

    Verwende Honeygrid v3.7.1.3

    Freu mich sehr über jegliche Hilfe!

    Carlos Schwaiger
    Schwaiger GesmbH
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Titel stehen doch genau unter dem Bild?
    Der ganze Bereich von Bild und Titel sind der Link.
    Man könnte natürlich einen Rahmen darum machen, mal ganz grob und ohne Finetuning sieht das dann so aus:
    Unbenannt.JPG

    Man könnte auch einen Schatten dahinter legen:
    Unbenannt-1.JPG

    Wenn man das hat (egal ob Rahmen oder schatten) muss man die Breite anpassen, damit rechts und Links nichts abgeschnitten wird, die Bilder und Titel zentrieren...

    Ganz wichtig ist aber: die bilder müssen alle gleich hoch sein. da darf es keinen Pixel unterschied geben.
    In Deinem Fall ist das Bild "Messwerkzeuge" eindeutig höher als die anderen, deshalb ist das letze Bild nicht links, sonder in der Mitte
     
  3. 1atools_shop

    1atools_shop Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Barbara!

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

    Ich denke mal ich muss unter templates/ Honeygrid/ module/ cateogie_listing/ categorie_listing.html Änderungen vornehmen? Kannst du mir da den Code für den Rahmen mit Schatten schicken? Das schaut gut aus.

    > wie und wo spreche ich die Bilder und Titel an?

    Merci! :)
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Für den Schatten schreibst du das in Dein eigenes css (Style Editor -> Style Bearbeiten -> Auf den Namen klicken - dann erscheint ein Link):
    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item {
        box-shadow: 3px 3px 10px 5px #666;
        margin: 3px 5px 10px 0px;
    }
     
  5. 1atools_shop

    1atools_shop Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Du warst wirklich eine große Hilfe! DANKE

    upload_2017-11-9_11-53-2.png

    So siehts jetzt aus. Gefällt mir schon ziemlich gut. Ein Problem hab ich noch:

    upload_2017-11-9_11-56-11.png

    Und zwar wird in der Unter-Unterkategorie das Kategoriebild standardmäßig angezeigt. Bekomm ich das da irgendwie weg?

    Freu mich auf deine Rückmeldung.
     

    Anhänge:

  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Auf die schnelle, blind, probier das mal mit diesem CSS Schnippsel:

    Code:
    .categories-description-container .categories-images {
        display: none;
    }
     
  7. 1atools_shop

    1atools_shop Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    jaaaa perfekt. danke!!
     
  8. steffen_kittel

    steffen_kittel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    37
    Hallo, kann mir bitte jemand von Euch den "css Code" nennen, mit dem man die Kategorie Bilder zentrieren kann?

    Steffen
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht ohne das Problem zu sehen. Gibts einen Link?
     
  10. steffen_kittel

    steffen_kittel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    37
    z.B. hier: https://www.flie-fa.de/wandverblender

    Ich möchte ganze gerne die Bilder und Bezeichnungen auf den Hintergründen zentrieren, vertikal wie horizontal.

    Am liebsten wäre mir noch, immer "3 Bilder" nebeneinander zu setzen, um die Fläche besser auszufüllen.
     
  11. steffen_kittel

    steffen_kittel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    37
    Hallo,

    leider habe ich es bis heute nicht geschafft Kategorienamen und Bilder in den kleinen Boxen zentriert auszurichten. :(
    Wie kann man außerdem die Hintergrundfarben in den kleinen Unterkategoriefenstern (siehe Bild - im roten Bereich) ändern?
    Kann mir bitte jemand von Euch einen Tipp geben, wie man das ändern kann?

    Würde mich über jegliche Hilfe freuen. ;):)

    Grüße
    Steffen

    Hier ein Link zum Shop
     

    Anhänge:

  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Geht das auch für die Produkte im Produktlisting Kachelansicht? :) Du bringst mich ständig auf neue Ideen, liebe Barbara :)
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche es mal mit:
    Code:
    .product-container .inside .content-container .content-container-inner .image .product-image img {
        box-shadow: 3px 3px 10px 5px #666;
    }

    Um den Text horizontal zu zentrieren:
    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item {
        text-align: center;
    }
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    @barbara :) vielen Dank. Schau mal: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wie findest du es? :)
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, kann man machen :)

    Tipp:
    wenn Du nur 3 Artikel je Zeile anzeigen lässt, würde ich auch eine Anzahl pro Seite nehmen, die durch 3 teilbar ist.
    Wenn in einer Zeile nur ein Artikel steht, erweckt das den Eindruck, als würde es keine weiteren Artikel geben.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Kannst du Gedanken lesen? Ich denke da gerade drüber nach :) und kaum angefangen mit denken, kommt von dir die Lösung... UNHEIMLICH ;)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    81
    Ich bin zwar nicht Barbara, aber neugierig ;)
    Traue es mir fast nicht zu sagen: vielleicht die Schattenfarbe eine kleien Tick heller :cool:
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Aber eine Sache ist noch nicht so schön, der Zwischenraum vom Artikeltitel zum Preis. Irgendwie zuviel Luft :(
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Heeeey, du klaust Barbaras Sprüche ;)
    Ok, wird erledigt Projekt-Cheffe :)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Steht jetzt auf #999