Guten Tag, auch auf die Gefahr hin, dass es bereits Antworten zu diesem Thema gibt (die ich aber alle nicht verstanden habe). Ich möchte die Spalten 2-4 im Footer editieren, darunter auch Content, der in Spalte 1 ist. Ich habe schon über die Erstellung einer USERMOD gelesen und auch den HTML-Code der Footer-Spalten gesehen. Aber ich bin hier zu sehr Laie, als das ich das verstehe bzw. mich daran traue. Nun meine Frage(n): Wie kann ich Inhalte in die Spalten 2-4 bringen, wie beispielsweise Links. Wie bringe ich Links, die in Spalte 1 sind in Spalte 2, 3 oder 4? Wie kann ich den HTML-Code bearbeiten und wieder hochladen? Wie kann ich die Überschriften in den Spalten ändern (mehr über...)? Ich danke schon mal denjenigen, die mir hilfreich antworten!
Schau mal in den Content Manager, dort gibt es für die Spalten 2-4 je einen eigenen Eintrag, die du mit deinem HTML befüllst. Spalte 1 wird automatisch erzeugt, wenn du die inhaltlich verändern willst, brauchst du ein Usermod für den Footer.
Guten Morgen, danke für die Antwort. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. In der Version 3.7 zeigt mir der Content Manager nur noch die IDs an, also nicht mehr den kompletten Link zu meinem selbst erstellten Inhalt, wie beispielsweise "Produktberatung". Wie erstelle ich nun zum Beispiel in Spalte 2 meine Linkliste zu den Inhalten? Ich habe eine entfernte Ahnung, dass ich die footer.html aus meinem Verzeichnis mit einem Textprogramm editieren und einen komplett neuen HTML-Code erstellen muss. Nur zeigt mir der Content Manager, wie gesagt, keine Links mehr an, nur die IDs. Vielen Dank für Rückmeldungen!
Wenn ein Link auf eine eigene Seite führen soll, dann erzeug eine neue Infoseite. Erzeug KEIN Element, denn ein Element ist nur ein Teil einer Seite, keine ganze Seite. Die Seite kannst du dann mit ihrer ID aus dem Tooltip verlinken, wenn die ID 123 ist, ist der Link: www.shop.de/shop_content.php?coID=123 Wenn du den SEO Boost für Contents aktiviert hast, nimmst du den Namen der Seite, als Beispiel "Lufthaken": www.shop.de/info/lufthaken.html
Ich habe mal für alle die es sich einfacher machen möchten ein kleines Plugin gebaut, welches die Infobox von der Linken Seite in den Footer Spalte zwei Pakt, das ganze könnt Ihr Euch in meinem Shop https://infrarot-heizung24.de/ ansehen, die Spalte zwei ist einfach die Informationen Box die vorher auf der Linken Seite war. Alles was da angezeigt werden soll einfach im Content Manager ab 3.7.3.0 in weitere verschieben, dann werden diese da angezeigt. Für einen kleinen Obolus könnt Ihr das ganze hier bestellen. https://shop.agentur-schoelzke.de/plugin-gambio/informationen-box-in-footer.html . Das ganze ist derzeit getestet mit Shop Version 3.7.3.0 könnte sein das es darunter Probleme gibt. Es wurde mit dem neusten System GXModules gearbeitet und sollte bis auf weiteres auch Updatesicher sein.