Ich versuche mich mit dem neuen Content-Manager anzufreunden. Die Seite "Elemente" wird offenbar schön sortiert. Aber der Bereich Seiten > Infoseiten geht quer durcheinander. Das macht es sehr unübersichtlich. Schön wäre, wenn der Bereich alphabetisch sortiert wäre.
Das war einfach ergebnisoffen nachdenklich, gar nicht wertend. Ich verstehe den Einwand durchaus und hab vorbehaltlich ein Ticket geschrieben: https://tracker.gambio-server.net/issues/54442 Vorbehaltlich weil ich gerade nicht weiss, ob da noch ein tieferer mir unbekannter Gedankengang hinter der jetzigen Lösung steckt. Das muss man halt mal eruieren.
Was genau meinst du mit sortieren? Die einzelne Elemente kann man per Drag & Drop sortieren und von einem Bereich in den nächste verschieben
Ich meinte Alphabetisch. Ja, das habe ich schon mitbekommen. Nach dem Update ist aber alles durcheinander. Wenn ich jetzt etwas suche und mich erst mal hinsetzen muss um das zu sortieren... Da wäre es gut, wenn die Anordnung alphabetisch wäre, oder man nur einen Button anklicken müsste, damit es sortiert angezeigt wird. Das wäre sicher auch hilfreich, wenn mehrere Personen im Content-Manager arbeiten dürfen.
Im Browser-Fenster "STRG+F" klicken und dann von A bis Z maskieren Ne, Scherz beiseite - derzeit wäre es mit einem Overload möglich, dass die Auflistung zuerst nach hinterlegter Sortierung und dann alphabetisch geordnet wird oder ohne hinterlegter Sortierung und direkt alphabetisch geordnet wird. Solange du auf den Button warten musst, wäre es evtl. eine Option für dich
Danke, aber so dringend ist es nicht. Ich versuche mich nur mit den neuen Sachen vertrauter zu machen. Und der neue CM und ich sind nicht unbedingt freunde Da ist man vom alten CM mit den Buchstaben-Filtern doch sehr verwöhnt Die Umstellung wäre einfacher (sicherlich auch für andere User), wenn nicht alles so durcheinander stehen würde.