Neues Service Pack v3.7.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 8. November 2017 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    anleitung dazu (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    War mein Fehler hatte es in der BETA getestet und da gab es noch das Problem mit den Snippets. In der 3.7.2.0 geht es.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Jopp, das war erst relativ spät fertig, die Beta ist zu alt.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Ursache ist jetzt gefunden und ein Fix in der Pipeline. Wird dann in 3.7.3.0 enthalten sein.
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Ich weiß nicht ob Ihr das auf dem Plan habt, aber bei den Artikeln ist das auch.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei Artikeln ist es die products_id, bei Contents die coID. Ist bemerkt und wird an allen 3 Orten beseitigt.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kann ich auch mal hier anhängen, ist getestet aber noch nicht bis in Untiefen:

    Fix für von Kai benannte Probleme überflüssiger URL Parameter beim ändern von Sprache, Wohnort oder Währung im Frontend.

    Zu ersetzenden Datei:
    templates/Honeygrid/smarty/function.url_param_to_hidden_fields.php
     

    Anhänge:

  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    stelle soeben fest, dass ich im Testshop nichts mehr in den WK legen kann.

    Nicht so wichtig, ist ja nur der Testshop und im Liveshop will ich diese Version noch gar nicht haben.
     
  9. MMAAXX

    MMAAXX Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6

    Ich habe das selbe Problem in Grün (Screenshot) und bin anscheinen keineswegs der einzige. Wenn schon mehrere das Problem haben, warum wird dann nicht hier auf die passende Lösung hingewiesen? (Rechte 777 rekursiv setzen hilft kein bisschen, Ticket ist eröffnet)

    Ich kann die alte Version nicht mehr verwenden, weil die Artikelfilter dort zerschossen sind (bekannter Bug) und die neue nicht weil das Update klemmt. Argh...
     

    Anhänge:

  10. MMAAXX

    MMAAXX Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    UPDATE: Der Ticket-Support riet mir, die betreffenden Dateien zu löschen und das hat geholfen.
     
  11. andreaskrueger

    andreaskrueger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Hallo ! Ich habe folgendes Problem: wollte update machen von 3.2 auf 3.7. Update lief durch, es kam aber Fehlermeldung
    und der Hinweis, ich soll die Sicherung wieder einspielen. Habs versucht, aber es gab diverse Fehlermeldungen.
    Habe vorher eigentlich alles gesichert. Hab auch ein Ticket aufgemacht, wo man meinte, ich muß die Inhalte vom Shopverzeichnis löschen. Wie macht man dies ? Im Prinzip wurden ja durch das Update neue Ordner erschaffen,
    die wieder entfernt werden müssen, das verstehe ich ja. Hab aber bedenken, ich erschaffe neue Baustellen.
    LG Andreas
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du die alten Dateien wieder hochgeladen hast, könntest Du das Update noch einmal versuchen.
    Dann brauchst Du eventuell nichts löschen.

    Aber um das Backup richtig zurück zuspielen, müssen die neuen Dateien weg.
    Dazu musst Du zumindest alle Ordner, die im Update enthalten waren, einmal löschen und durch die entsprechenden Ordner aus dem Update ersetzten (lösche nichts, was Du nicht als Backup hast, wie z.B. Bilder)

    Und die Datenbnak muss natürlich auch wieder hergestellt werden
     
  13. andreaskrueger

    andreaskrueger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Guten Morgen, Barbara !

    Na super, erst mal vielen Dank. Das klingt ja recht zeitaufwendig, ich wird Deinen Tipp mit dem erneuten Update mal testen.
    LG Andreas
     
  14. andreaskrueger

    andreaskrueger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Hat leider nicht geklappt. Das Update läuft sauber durch , dann kommt aber Fehlermeldung
    Falscher Rückgabewert: ich wird mal ein neues Ticket aufmachen.
    Eine andere Frage. Mein Hoster kann doch eine Sicherung einspielen , würde dies reichen ?
    LG Andreas
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der überspielt alles, das könnte gehen.
     
  16. andreaskrueger

    andreaskrueger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Super, vielen Dank.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Am Ende des Updates von Version 3.7.2.0 Beta 1 auf 3.7.2.0 Beta
    rödelt das "Cache leeren" so vor sich hin.
    Selbst nach dem Leeren der beiden Ordner und Aufruf / Durchklicken von ClearCacheFolders.php wird der Updater nicht fertig.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kann ich mir das irgendwo anschauen?
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Wilken,
    Ist mein Testshop, Zugang müsste im Portal stehen.
    Ich habe allerdings das Paket von 3.6.0 auf 3.7.2 beim Hochladen erwischt, statt des einfachen Updates.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich schau da später heute nachmittag mal nen Moment rein.