gelöst Blockierter Inhalt bei Übergabe in den Warenkorb

Thema wurde von geraldn, 2. Dezember 2017 erstellt.

1. geraldn
    geraldn Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Gemeinde

So langsam steigt mir echt der Kragen. Folgender Fall:

www. aristo-online.de . Update auf 3.7.2 gemacht. Ziemlich zeitgleiches auslaufen des SSL-Zertifikats, und schwups war der shop wg. SSL-Fehler hat den shop mit Fehlermeldung komplett offline gestellt. Das Ticket bei Gambio wurde schnell bearbeitet, mit dem Hinweis dass 1und1 ein Problem mit den Zertifikaten hat. Also 1und1 kontaktiert. Ja, es täte Ihnen leid, aber sie hätten da einen Bug und der sei bekannt und schon in Arbeit. Das Ganze hat dann danach 5 Tage gedauert bis der shop wieder errichbar war. Es gab da dann eine gewisse Erleichterung bei mir. Jetzt ist es aber so, dass der shop zwar aufrufbar ist, aber wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt werden soll, bleibt bei Firefox der shop einfach wie er ist. Die Übergabe findet nicht statt. Opera sagt, dass er einen Inhalt blocke, wg. des Zertifikats. Hebe ich die Blockung auf, wird übergeben.
    Hat da einer eine Idee zu? Liegt der Fehler wieder bei 1und1 oder doch eher im shop selbst weil er ja zumindest aufzurufen geht?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Das SSL Zertifikat macht Probleme. Opera sagt dazu Siehe hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    am 1.12.2017 hat symantec irgendwas umgestellt. Scheinbar ist dein Zertifikat davon auch betroffen. Solltest mal 1und1 fragen.

3. geraldn
    geraldn Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Moin zusammen

Weiß der Geier ob 1und1 da noch dran rumgeschraubt hat. Aber inzwischen hat sich das Problem anscheinend von selbst gelöst. Der shop läuft jetzt wieder.
    Danke Dennis, das Du versucht hast etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Grüßle
    Gerald