Smarty Error: Unable to load config 'file:german.conf'

Thema wurde von ArTo, 3. Dezember 2017 erstellt.

  1. ArTo

    ArTo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Guten Tag,
    nach dem Update hat alles funktioniert, leider 1 Tag später, komme ich nicht mehr in den Adminbereich:

    Fehler:
    Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load config 'file:german.conf' <-- thrown in /var/www/vhosts/arthurfischer.www59.hostkraft.de/httpdocs/gx2/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_compiled.php on line 154
    FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: Unable to load config 'file:german.conf' <--
    thrown"


    Danke für die HIlfe
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du Fremdmodule oder Anpassungen?
    Wenn ja,, prüfe die mal, da scheint etwas nicht mit der neuen Version kompatibel zu sein.
    Ich meine das es "german.conf" in neuen Versionen nciht mehr gibt.
     
  3. ArTo

    ArTo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Ich habe halt Magnalister, das ist aber auch das einzige was mir einfält
    Paypal Modul und Versand.

    Ich kann ja da nicht mehr zugreifen in den Adminbereich, wieso ging es nach der Installtion einfach und jetzt nicht?
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Die Meldung bedeutet in der Regel, dass man irgendwo eine veraltete Sprachdatei oder ein veraltetes E-Mail-Template liegen hat. Die beiden Sachen würde ich mal überprüfen. Wenn du das alleine nicht findest, schreib ein Ticket, damit wir das untersuchen können.
     
  5. ArTo

    ArTo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo Torben,
    ist bereits raus gestern vormittag =)
    Danke.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @ArTo Häufig tritt der Fehler auf wenn Mailbeez nicht aktuell ist. Hier muss Mailbeez manuell aktualisiert werden.
     
  7. ArTo

    ArTo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Bei Mailbeez finde ich keine Dateien einzeln zum Herunterladen
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208