Hallo! Mit ist gerade mal wieder aufgefallen, dass mir jedes Mal bei der Steuer was fehlt. Eine Möglichkeit, die Umsatzstatistik - oder generelle Statistiken - mal als pdf zu drucken. Es wäre so schön einfach, diese ohne webadresse und Seitenleiste als einfaches pdf, vielleicht sogar mit Logo, erstellen zu können. Denkt mal drüber nach ;-) Viele Grüße Polle
Druckausgabe bei Gambio? Da stößt man leider auf taube Ohren. Hier kommt gern der Hinweis, dass man sich doch einen Screenshot ausdrucken könne.
Wieso gebt ihr Euch mir der Shopinternen Statistik zufrieden? da sieht man doch kaum etwas. Mannis Zahlenwunder ist da um einiges besser: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Und drucken kann man das auch.
Danke Barbara!! Gleich mal gekauft. Wird direkt installiert und ausprobiert :-D Man kann eben nicht alles kennen ;-)
Man muss nur die Wichtigen und Guten Dinge kennen Das Teil ist echt Hammer und wird auch ständig um neue Funktionen und Auswertungen erweitert. Gerade erst kam grafische Auswertung dazu für viele Dinge damit man es Bildlich sieht und nicht nur blanke Zahlen.
Der SQL-Reporter von Xycons sollte alle Berichte auch als PDF liefern können. Abfragen kann man selbst definieren.
So wirklich benötige ich eigentlich nichts. Schaue mich seit Jahren öfter um, was es immer so Neues gibt. Manchmal hat irgendwer aber einen guten Tip, an den man selbst noch nicht so gedacht hat ;-) Bei Mannis Zahlenwunder fehlen mir jetzt einige Dinge, die ich in der klassischen Shopstatistik besser finde. Wenn man das mal ausdrucken könnte, ohne ein Modul installieren zu müssen... Gambio Wink mit dem Zaunpfahl :-D
Dann raus damit. Manni bastelt da ständig neue Dinge dazu. Wenns sinnvoll ist wirds übernommen und umgesetzt.
zum Beispiel finde ich die Umsatzstatistik im Shop selbst eigentlich gut. Ich kann einen gewünschten Zeitraum einstellen und bekomme auch nur diesen. Gleichzeitig bekomme ich die Versandkosten mit angezeigt, was wichtig für die Steuer ist. Wenn man bei Manni die Möglichkeit hätte, sich seine anzuzeigende Statistik mehr selbst zusammen zu stellen wäre toll. Also vielleicht eine Auswahl aller Möglichkeiten generieren und diese in Spalten anzeigen zu lassen. Datum von bis - Anzahl Bestellungen (gerne % gegenüber dem Jahr oder dem Monat davor) - Umsatz gesamt - davon Versand - davon Steuer Das fände prima.
Versand, Steuern, Vorjahr vergleich - is doch alles da 12 Monatsübersicht ebenfalls. Datum picker oben kannst belibiges Datum auswählen für die Auswertung. Vielleicht solltest dich bischen damit beschäftigen und die Pro Module werten dir das alles bis auf Atribute / Eigenschaften runter aus.
Danke Ich habe mich recht ausgiebig damit beschäftigt. Es ist alles da, aber nicht so einstellbar wie ich es gerne hätte. Wenn ich monatlich Berichte möchte, dann möchte ich nicht das letzte Jahr und mehr. Datepicker Bessere Übersicht, vor allem im Druck.
Dann konkretier das mal mit nem Beispiel wie es aussehen soll dann kann man schauen ob man das sinnvoll umsetzen kann. Ich konnte mir bisher alles da raus ziehen was ich brauchte.