Modul AMP für Gambio - Blitzschnelle Produktseiten für Googles mobile Suche

Thema wurde von Marcus Göde, 27. November 2017 erstellt.

1. Marcus Göde
    Marcus Göde Administrator
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    das ist genau der Fehler, den ich gerade versucht habe zu beheben. Hier nochmal eine aktualisierte Version. Ich hoffe, dass unser Problem damit gelöst ist.

Anhänge:

2. hartwigbusse
    hartwigbusse Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    278
    Danke vergeben:
    442
    Denke gute Arbeit. bis jetzt keine Fehler gefunden, habe mal 2 Artikel getestet.

3. becks
    becks Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    60
    Danke vergeben:
    47
    Bei mir sieht es jetzt auch gut aus :)

4. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Marcus Göde ,

die erste Version hat funktioniert. Leider funktioniert es nach dem neuen Update nicht mehr. Jetzt wird bei mir der Footer falsch angezeigt: Kontakt 2x und plötzlich Text von Bewertungen. Auf der Artikeldetailseite plötzlich Logos von email und whatsapp anstatt facebook.

Vielleicht kannst du es dir mal ansehen.

Vielen Dank im Voraus

5. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    Was soll die werbefrei Version kosten? Da sich die Werbung mit den Artikeln konkurrieren ist es unakzeptabel.

6. Marcus Göde
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Andreas,

die Dinge, die du beschreibst hängen nicht mit dem Gambio-Modul zusammen. Die AMP-Seiten selbst waren dadurch nicht betroffen.

In den Einstellungen kannst du Social Media Buttons generell ausschalten oder Facebook aktivieren, indem du die erforderliche App-ID angibst. Separate Aktivierung der Social Media Buttons gibt es bislang nicht. Du hast zwei Links mit dem Text "Kontakt" im Footer, daher auch zwei auf der AMP. Du kannst es unter Einstellungen im Feld Links editieren. Das ist aber alles nichts neues - müsste letzte Woche genauso ausgesehen haben.

Gruß

7. Marcus Göde
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Frank,

wir werden in Kürze ein Angebot dazu haben!

Danke für deine Geduld und beste Grüße

8. Marcus Göde
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Andreas,

habe jetzt erst das mit dem falschen text im Footer gesehen. Der Filter zum extrahieren der Footer-Links braucht wohl noch etwas Optimierung. Werde ich mich drum kümmern.

Beste Grüße

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,
    ich verstehe noch nicht ganz: Auf der
    "AMP-Seiten verwalten" steht AGB usw. richtig. Aber auf der AMP erzeugten Seite bei gg fehlt AGB. Wie ist das mit dem Aktualisieren?

10. Marcus Göde
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Was du in der Verwaltung siehst, ist das was der Server ausliefert. Jedoch cachet Google die AMP. Daher kann es etwas dauern bis die Navigation aktuell ist.

11. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    Hallo Marcus:
    Könntest Du bitte bei mir mal nachschauen. Ich habe den 2. Kontaktlink gelöscht, gespeichert, aber nach der Aktualisierung waren wieder 2x Kontakt da.

12. sirtet
    sirtet Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    90
    Ich wäre sicher auch eher an einer werbefreien Version interessiert...
    Die Werbung sollte aber auf jeden Fall unten statt oben im viewport stehen. Ist so echt übel aufdringlich, finde ich.
    Und wie wäre es mit POWERED BY AMPIFY.IT oder sowas statt nur der URL? Finde es so recht unklar für einen Kunden...

Und, wurde auch darüber geredet ob nicht gambio das Modul kauft? Denn, wer wird das schon nicht wollen?
    Oder gibt es einen technischen Grund dass das nicht komplett im Shop laufen könnte?

13. Marcus Göde
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo sirtet,

wir werden uns in Kürze Gedanken machen, wie wir mit der Werbung umgehen und wie eine Premiumversion aussehen könnte.

Das ampify.it über der Seite ist die Domain, das wird mit dem neuen Modul dann eure Shop-Domain sein.

AMPIFY funktioniert mit einem zentralen Service, der die Seiten erstellt und hostet. Es gibt z.Z. keine Lösung, die es ermöglicht AMP direkt vom Shop auszuliefern.

14. Michael Rose
    Michael Rose Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    23
    Gibt es da seo mäßig ein vorteil?

15. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Dazu gibts viele Fragestellungen: Wieviele Kunden wollen das? Wieviele wollen das immernoch, wenn man ihnen aufzählt was Sie sonst stattdessen bekommen können? Wie aufwendig ist das? Wo könnte das bei Interesse in der Prioritätenliste landen? Wie lange würde eine Umsetzung dann bis zum Markt brauchen? Und wie könnte man das im Shop technisch aufziehen?

Machbar ist alles, aber ganz ohne ist das alles nicht. Ich finde das Projekt hier so aber auch schön: Es bringt etwas Neues, und wenn die Ergebnisse gut und die Kosten human und in gesundem Verhältnis sind, dann sehe ich nicht, dass wir das Rad dann unbedingt nochmal erfinden müssen geschweige denn alles aufkaufen müssen. Warum denn auch? Ihr alle profitiert von mehr Bandbreite in den Angeboten um den Shop.

16. Marcus Göde
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Man kann mit Sicherheit sagen, dass die auffälligere Darstellung in den mobilen Suchergebnissen sich positiv auf die Sichtbarkeit auswirken und der Quasi-Wegfall der Ladezeit eine enorme Steigerung der Benutzerfreundlichkeit zur Folge hat.
    Über direkte Auswirkungen auf das Ranking wird bislang viel spekuliert - ganz genau weiß man es nicht. Es gibt Grund zur Annahme, dass Google den Einsatz von AMP-Seiten in Zukunft noch stärker belohnen wird.

17. hartwigbusse
    Danke erhalten:
    278
    Danke vergeben:
    442
    Hallo @Marcus Göde , habe da mal noch eine Frage. sollten die AMP Seiten auch auf einem Tablet (Andriod, IOS) angezeigt werden? Dem ist nämlich nicht so.

18. Marcus Göde
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Moin Hartwig,

nein, das ist nur für Mobiltelefone oder genau genommen für Displays, die kleiner als 7" sind.

19. Marcus Göde
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Hallo zusammen,

hier wurde nun des öfteren die Frage nach dem geplanten Preismodell für werbefreie AMP-Seiten gestellt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass AMPIFY ein sehr aufwändiges Projekt ist, in das wir viele Arbeitsstunden investiert haben und das für uns auch weiterhin großen Wartungsaufwand bedeuten wird. Dementsprechend suchen wir gerade eine Lösung, die sich für uns auszahlt, aber auch für euch Shopbetreiber attraktiv und bezahlbar ist.

Wir haben uns noch nicht abschließend für ein Preismodell für werbefreie Premiumaccounts entschieden. An diesem Punkt würde uns interessieren welcher Preis in euren Augen gerechtfertigt ist. Welche Konditionen schlagt ihr für werbefreie AMPIFY-Seiten vor?

Bitte habt Verständnis, dass wir uns selbstverständlich offen halten, wie weit wir uns schlussendlich an euren Vorschlägen und Gedanken orientieren.

Vielen Dank

20. hartwigbusse
    Danke erhalten:
    278
    Danke vergeben:
    442
    Stelle doch mal selbst was in den Raum.