Content Links im Topmenü verschwunden

Thema wurde von Segler, 11. Dezember 2017 erstellt.

  1. Segler

    Segler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    48
    Irgendwann waren die eingekreisten Links zu den beiden Content Seiten einfach weg. Im Content Manager sind sie, sind auch aktiv aber nur noch in der Auflistung im Footer. Leider habe ich keine Idee wo ich einstellen kann, wo diese Content Seiten angezeigt werden. Habe Sie im Content Manager verglichen, aber leider keine Einstellmöglichkeit gefunden.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

    Hier der aktuelle Stand: https://www.der-wassersportladen.de/shop/
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal oben auf der Content-Manager - Seite unter "Seitenart", ob das gleich eingestellt ist.

    Du kannst noch den alten Content-Manager aufrufen, mit
    /admin/content_manager.php
     
  3. Segler

    Segler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    48
    das war ein super Tipp!
    Keine Ahnung warum sich die Positionseinstellung geändert hat?
    Wie kann ich es den mit dem neuen Content-Manager einstellen? Oder kommt da wohl noch ein Update mit dem Punkt POSITION?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.667
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    Im neuen Content-Manager kann man einfach die Elemente in die jeweiligen Bereiche per Drag'n'Drop verschieben.
     
  5. Segler

    Segler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    48
    Das verstehe ich jetzt nicht. Bei mir sind alle betroffen Seite in der gleichen Rubrik Infoseiten, obwohl sie sich auf das Topmenü, Info-Box und "mehr über..." (Footer links) aufteilen. Mir fehlt dabei der Auswahlpunkt Position oder Unterpunkte im Bereich Infoseiten.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das was Till meint, ist z.B. der Bereich "Secundärnavigation"
    Alle Content-Seiten, die Du dahin verschiebst, werden im Top-Menü-Corner angezeigt.
    Unbenannt.JPG Unbenannt-1.JPG

    Ich weiß allerdings nicht wohin man etwas verschieben muss, damit es im Top-Menü angezeigt wird.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.667
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @barbara Das normale Topmenü, da wo auch die Kategorien angezeigt werden, ist im neuen Content-Manager unter "Hauptkategorien", wenn die Einträge dahin verschiebt werden diese im Topmenü angezeigt.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Danke Till.
    Es irritiert, wenn da "Mehr über..." steht, und man keine keine Leiste angezeigt bekommt, bzw. dass das nicht in der Leiste steht.
    Aber es funktioniert, wenn man einen eigenen Content dahin verschiebt.
     
  9. Segler

    Segler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    48
    @Till (Gambio) danke, dass mit dem Topmenü funktioiert. Leider macht die Info Box "Position" = "information" probleme, da es diesen Punkt nicht gibt. Mit den alten Contentmanager kann ich die Box anwählen, mit dem aktuellen leider nicht.