Neues Service Pack v3.7.3.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 13. Dezember 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bei mir nicht.
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Update von 3.7.2.0 auf 3.7.3.0 ohne Probleme im Test-Shop durchgelaufen. Das "Problem" mit BETA 1 tritt bei mir nicht auf.
     
  3. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    kann es sein, das es sich hier um 2 verschiedene Versionen handelt? Einmal den normalen Download unter Downloads (da steht in der release_info) kein Beta und einmal den "es ist ein neues Update verfügbar..klicken Sie hier".. da steht Beta..hmm *grübel*..ist aber auch nur ne Theorie.
    Kleiner Nachtrag: im Download heißt der Ordner im ZIP "SP_v3.7.3.0_GX3" und im vorgeschlagenen Download "Update_GX_3.7.1.0_auf_3.7.3.0".
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Update von 3.7.2.0 auf 3.7.3.0, alles bestens, konnte bisher keine Probleme feststellen.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Check nochmal, dass wirklich alle Dateien des Updates hochgeladen wurden. Insbesondere die release_info.php im Hauptverzeichnis dürfte bei dir nicht mitgekommen sein.
     
  6. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Vielleicht ist ja auch nur die release_info.php falsch und der Rest stimmt. Da ich keine Beta installiert hatte wundert mich das ein wenig das bei mir auch Beta steht.
     
  7. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    210
    Update_GX_3.7.1.0_auf_3.7.3.0 habe ich installiert
     
  8. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    210
    SP_v3.7.3.0_GX3 nochmal drüber gebügelt, jetzt stimmt die Gambio Version: v3.7.3.0
     
  9. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Updates von 3.7.2.0 auf 3.7.3.0 ohne Probleme...
     
  10. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    habs auch noch mal runter geladen und neu drüber geschoben. Alles supi :)
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Bei den Update-Paketen hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Wir sind gerade dabei die zu aktualisieren. Es ist nur die release_info.php, die nicht auf dem neuen Stand ist.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    18
    Moinsens,
    kann es sein, dass Ihr wieder die backup.php und die dazugehörige backup_blacklist.txt vergessen habt, um das thumbs Verzeichnis des ResponsiveFilemanagers vom Backup auszunehmen? Ein selbst durchgeführter Eintrag des thumbs Verzeichnisses in der backup_blacklist.txt führt nach Ausführung des Backups zu einer weißen Seite. Es wird zwar ein Backup erstellt, aber man weiß nicht, ob auch wirklich alles gesichert wurde.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist noch nicht drin, stimmt. Ich hab dem Bugticket gerade mal deutlich mehr Priorität gegeben, damit das nicht mehr lange liegenbleibt.

    Wegen dem Problem bei dir kannst du gern ein Ticket öffnen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    #34 Anonymous, 15. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
    Fehler nach Update auf 3.7.3.0 im Liveshop:
    1. Icons sind nicht mehr sichtbar!
    2. AGB´s sind nicht mehr da!? (waren immer über Rechnung/Lieferschein bei Shopeinstellung)
    Fehler_icons+AGB.jpg

    Fehler_icons+AGB-2.jpg

    EDIT: Ticket ist eröffnet! (ID: 100543659)

    Im Testshop ist der Fehler nicht!
    testshop_ohne_Fehler_icons+AGB.jpg
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Beides gefixed. Da fehlte sportlich eine Datei im Template Ordner und die Contents waren etwas verfummelt.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
  17. Andi192

    Andi192 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    31
    Update von 3.7.2.0 auf 3.7.3.0 im Test- und Liveshop fehlerfrei durchgelaufen.
    Soweit alles OK :)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    18
    Update von 3.7.2.0 auf 3.7.3.0 ohne Fehlermeldung durchlaufen. Jedoch fehlten nach dem Update im Topmenü einige Links, die wir schon vor längerer Zeit bewusst per Content Manager dort platziert hatten. Diese tauchten allerdings im 1. Footer auf. Leider ist der neue Content Manager ja so bescheiden, dass man den Verlinkungsort nicht mehr selbst bestimmen darf. Seltsam, dass man mit dem neuen Content Manager so gegängelt wird, ob und wo man Links zu positionieren hat.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    18
    Hab ich vorhin eingeworfen. ID ist die 100544438
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht immer noch, nur anders.

    Willst Du die Links in "Top Menü Corner" (Wo Merkzettel und Login sind), oder in die Kategorie-Leiste?

    In der Übersicht des Content-Managers kannst Du die Seiten verschieben.
    Schiebst Du den Content in "Hauptkategorien", wird er in der Kategorie-Zeile angezeigt,
    verschiebst Du ihn in die "Sekundärnavigation" erscheint er ganz oben.