Eigenschaften Preise müssen Brutto eingegeben werden

Thema wurde von barbara, 30. Dezember 2016 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ein fröhliches Hallo an alle :)

    ich wurde gerade auf einen bösen Fehler geschubst.

    Preiseingabe im Shop steht auf "Netto"
    Artikelpreise wurden auch Netto eingegeben.
    Legt man Eigenschaften an und gibt der Kombination im Artikel einen Aufpreis, ist der Preis Netto.

    Aber, gibt man den Preis beim Anlegen der Eigenschaft an, muss dieser Brutto eingegeben werden.
    Die MwSt wird bei der Erstellung der Kombination und des Kombinations-Preises abgezogen. Somit steht in der Eigenschaften-Kombi wieder ein Nettopreis.

    Wer gewohnt ist mit Netto-Preisen zu arbeiten und eine Preisänderung nicht oder nicht richtig im Artikel überprüft,
    macht da mächtig minus.

    Ich weiß, dass an den Eigenschaften nicht mehr gearbeitet wird, aber macht da bitte einen dicken Hinweis ans Eingabefeld.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Ich bin soeben auch etwas verwundert über dieses Thema gestoßen. Warum wird an Eigenschaften nicht mehr gearbeitet?

    Viele Grüße
    Björn
     
  3. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Ich glaube Barbara hat wohl gemeint: Das Eigenschaftssystem soll komplett neu kommen. Daher wird am bestehenden nicht mehr gebastelt.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Genau. :D
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Alles klar, danke für den Hinweis :)