Bei einem Kunden der Bestellt hat fehlen die Artikel auf der Rechnung. Es wird nur ein Artikel, von 9 angezeigt ? Rechnungbestrag ist aber für alle 9 Bei anderen Bestellungen gestern mit weinger Artikel war es richtig.
Shopversion 3.7.3 Die Rechnung hat 2 Seiten, 1.Seite nur ein Artikel, und Endpreis gesamt. 2.Seite Widerruf. Ich habe mich gerade als Kunde eingeloggt, alle Artikel waren im Warenkorb. Bin dan bis zur Bezahlung weiter gegangen, bakam dann die Meldung WARNING(2): "A non-numeric value encountered" WARNING(2): "A non-numeric value encountered" FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to undefined function mysql_fetch_array() in /var/www/vhosts/web23.www55.hostkraft.de/html/shop/system/classes/checkout/CheckoutProcessProcess.php:521 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/web23.www55.hostkraft.de/html/shop/system/classes/checkout/CheckoutProcessProcess.php(397): CheckoutProcessProcess->update_stock(Array, '') #1 /var/www/vhosts/web23.www55.hostkraft.de/html/shop/system/classes/checkout/CheckoutProcessProcess.php(139): CheckoutProcessProcess->process_products() #2 /var/www/vhosts/web23.www55.hostkraft.de/html/shop/checkout_process.php(46): CheckoutProcessProcess->proceed() #3 {main} Bei der von mir getätigten Bestellung wurde auch nur ein Artikel angezeigt.
Diese Fehlermeldung ergibt nur in Shopsystem-Versionen bis einschließlich 2.6.x.x einen Sinn, wenn man versucht, diese mit PHP 7.x zu verwenden. In 3.7.x.x gibt es die Stelle gar nicht, die da den Fehler verursacht haben soll. In jedem Falle entspricht deine CheckoutProcessProcess.php nicht dem 3.7.x.x-Stand. Hast du jüngst einen größeren Update-Schritt vollzogen? Dann ist da beim Upload etwas schiefgelaufen.
Ich habe auf 3.7.3 ein Update durchgeführt. Mir fällt jetzt ein, das keine alten Dateien zu löschen waren ??
Hier geht es nicht um gelöschte Dateien, sondern um bei dir veraltete Dateien. In diesem Fall ist das (mindestens) system/classes/checkout/CheckoutProcessProcess.inc.php.
Was soll ich am besten machen ? Backup vor dem Update aufspielen, und das Update neu installieren? oder erstmal: system/classes/checkout/CheckoutProcessProcess.inc.php.löschen mit feundlichen Gruß Alexander Tenholter
Wenn wir uns das bei dir im Shop anschauen sollen, braucht unser Support ein Ticket. Die CheckoutProcessProcess solltest du auf keinen Fall löschen. Diese Datei ist bei dir veraltet. Dennoch wird sie in der aktuellen Shopversion benutzt. Nur eben in einer neueren Version.
Wie bereits oben schon geschrieben, ist es wirklich gut, wenn Du dazu ein Ticket aufmachen würdest, da sicherlich aus Erfahrung noch mehr im Argen ist. Um die Fehler dann einzukesseln bzw. zu bereinigen, muss man via FTP ran. Und das kannst nur Du oder Gambio.