CRO Analyse im GX3 umsetzen

Thema wurde von NIKKI, 16. Dezember 2017 erstellt.

1. NIKKI
    NIKKI Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Shop Hilfe im Bereich SEO bei einer Agentur geholt. Nun geht es um den Bereich "Coversion Rate". Da die Agentur eher auf Shopware-Shops spezialisiert ist, können die zwar die Analyse durchführen, aber mangels Expertise im Backend des Shops, die nötigen Schritte nicht umsetzen.

Darum wurde ich gefragt, ob ich das selbst bewerkstelligen kann.
    Ich weiß nicht wirklich was da auf mich zu kommen würde.

Meint Ihr ich könnte mit Hilfe des Forums + Gambio-Support die anfallenden Änderungen durchführen oder muss man da richtig Fachmann sein?

Ich würde gern die "nötigen Schritte" genauer benennen können, aber da die Analyse noch nicht einmal gestartet wurde weiß ich gar nicht was am Ende genau im Shop geändert werden muss.

Möglicher Weise hat das ja hier schon einmal jemand gemacht und weiß wie es geht.

Danke für jedes Feedback.

Gruß Lars

2. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    #2 Developer, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
    Nur ein gut gemeinter Rat:

Such dir jemanden der vom Fach ist und wirklich beides abdecken kann. Schau einfach mal hier im Dienstleisterverzeichnis nach. :)

Es gibt sicherlich Dinge, die Du nach Anweisung machen kannst. Aber solange wir nicht wissen, was dein Part sein soll, können wir nur spekulieren.

3. NIKKI
    NIKKI Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Danke für deinen Rat.
    Da ich bislang mit den sonstigen Arbeiten der Agentur zufrieden war und grundsätzlich keinen öffentlich in die Pfanne hauen möchte, nenne ich den Namen nicht.
    Ich finde es aber sehr schade, dass die Firma auf der Gambio-Seite unter "Partner" gelistet wird, wenn es aber ins Detail geht offensichtlich nicht die nötigen Fachleute hat.

Ich habe dort ein monatliches Budget von 8h gekauft. Ob dann Kategorietexte geschrieben werden, Backlinks bauen oder andere On- und Off-Page Maßnahmen durchgeführt werden spielt beim Preis keine Rolle mehr und kann je nach Bedarf eingeteilt werden.
    Wo würde eine vergleichbare Leistung bei ewebagentur liegen? Gerne auch per PN ... Preise hier ins Forum schreiben macht bestimmt keiner.

4. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Das sollst Du ja auch nicht. :)

Dazu kann ich leider nichts sagen.

Hierzu müsste ich erst wissen, was gemacht werden soll. Daher kann ich zum Preis nichts sagen.

Können die dir denn vorab nicht mitteilen, was dein Part wäre? Zumindest ansatzweise?