Hallo, ich hatte schon früher einen Testshop. Hatte ihn aber länger nicht gebraucht und viele Updates deswegen nicht gemacht. Nun habe ich den Testshop komplett neu kopiert. Nach einer guten Anleitung hier im Forum von Dennis. Ich habe alles wie früher gemacht. Aber bekomme immer diese Fehlermeldung und sonst eine weiße Seite. USER ERROR(256): "Class not found in registry: ApplicationTopPrimalExtenderComponent. The registry cache was cleared. Please reload the page." Nach einigen Recherchen sollte es was mit der Datenbank zu tun haben. Ich benutze seit PHP 7.* den MyOOS Dumper statt dem MySql Dumper. Der funktioniert eigentlich ganz gut. Die Datenbank habe ich schon mehrfach neu gesichert und wieder hochgeladen. Jedoch ohne Erfolg. Hab auch schon mal nacheinander die 320 Tabellen in Häppchen von 50 Tabellen pro Wiederherstellung hochgeladen, weil ich dachte, vielleicht sind manche Tabellen wegen Zeitüberschreitung nicht hochgeladen worden. Mittlerweile half alles Suchen im Netz nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp zur Lösung geben?? Diesen Befehl habe ich auch schon eingegeben: 7. Session-Pfade reparieren (Nur wenn Session Fehler im neuem Shop auftauchen) Sollten Fehlermeldungen beim Aufrufen des Shops auftreten, die mit den Session-Pfaden zu tun haben (z.B. " WARNING(2): "session_start(): open(...." ) dann muss nach dem Umzug noch der Pfad des Session-Ordners angepasst werden. Dazu meldet man sich zuerst im Shop ab und ruft dann die folgende URL (mit eigener Domain ersetzen) auf: URL/login_admin.php?repair=sess_write - also: http:// www. deine-shop-url . de/login_admin.php?repair=sess_write Danach folgt eine Login Seite. Nach erfolgreicher Eingabe der Daten kommt diese Meldung: Report: SESSION_WRITE_DIRECTORY wurde auf das Cache-Verzeichnis gerichtet. Und es klappt immer noch nicht... Cache per FTP gelöscht von Cache und Template_c ausser index und htaccess usw. Den Anhang 20560 betrachten Den Anhang 20560 betrachten Den Anhang 20560 betrachten Den Anhang 20560 betrachten Den Anhang 20560 betrachten Vielen Dank!!
Da sind entweder nicht alle Dateien kopiert oder Pfade in den configure.php Dateien falsch. Die Datenbank dürfte unbeteiligt sein.
@Kodi Prüfe bitte einmal ob der Ordner "system/Extender" mit großem E geschrieben ist. Der Ordner muss aber immer "system/extender" lauten mit kleinem e. Das ist ein häufiger Fehler, dass der Ordner beim Kopieren einfach mit großen E übertragen wird. Und Cache leeren nicht vergessen nach dem Kopieren den Ordner /cache/ leeren bis auf die index.html und .htaccess Datei.
@Till (Gambio) Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :-D Wie kann so was sein?? War tatsächlich groß geschrieben und kaum in ein kleines e verwandelt, klappt der Shop einwandfrei. Danke Danke Danke!!!!