Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Google nach meinem Shop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) suche und er mir die Startseite als Ergebnis ausspuckt, steht in der Überschrift: "herpetal Onlineshop - Index" Meine Frage ist nun, wie bekomme ich dieses "Index" weg? (Siehe Bild 1) Hätte dort lieber gar nix oder "Startseite" anstatt des "Index" stehen. Meine meta-title Einstellungen bei den SEO-Einstellungen im Shop sind wie folgt: Standard Meta Titel verwenden: Haken auf "ja" Standard Meta Titel Anzeige: "vor dem Meta-Titel" Standard Meta Titel: "herpetal Onlineshop" Trennzeichen für Standard Meta Titel: "-" Zudem findet er auch folgende Seite (siehe Bild 2), wo er nur "Herpetal-Index" im Meta-Title stehen hat. Das finde ich nicht so toll...... Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Das geht im Content Manager. Titel/Überschrift der Index-Startseite ändern. Bei mir ist es ID 5, ich nehme an, sie hieß vorher einfach "Index".
Guten Morgen, ich habe das selbe Problem. Kann aber den internen Namen, wo Index steht, nicht ändern. Die Überschrift kann ich zwar ändern, das bewirkt aber leider nichts.
Der Interne Name ist nur für das Admin-Bereich. Du musst die Zeile darunter "Überschrift" ändern. Bis die Anzeige bei Google geändert wird, kann es eine Weile dauern.
Aber oben im Browser, also als Überschrift des Tabs, das was ich als Meta Titel eingebe. Das müsste sich doch eigentlich direkt ändern oder nicht ? Also wenn ich meine Website aufrufe steht oben einfach nur Index
Hallo Leute, auch ich quäle mich genau an diesem Punkt herum. In den SEO-Einstellungen lässt sich ein Standardtext VOR dem eigentlichen Ttitletext der jeweiligen Seiten anzeigen - das habe ich inzwischen einstellen können - und es funktioniert auf allen Seiten. Allein, für die Startseite (index) habe ich die Schraube noch nicht gefunden, an der ich drehen kann, damit anstelle des Domainnamens (bei Daniel index) ein von mir gewünschter Title eingegeben werden kann. Im Contentmanager finde ich keine Option dafür.
Na ja, unter statisch kann ich mir nichts vorstellen. Was ich insgesamt first class fände wäre, eine Suchfunktion im Adminbereich zu den einzelnen Punkten. Im angeblich neuen Handbuch steht auch nix von "statisch" und die dort abgebildete Ansicht half mir nicht weiter. Ich habe wirlich lange herumgesucht. Nichts für Ungut, insgesamt ist dieser Shop schon fantastisch. Mir ist auch klar, dass es zu viele kleine Punkte hier gibt, die zu erklären für Insider kein Thema sein mögen.
@Wilken (Gambio) ich habe die Gambio Version: v3.7.2.0 . Bei SEO-> Statische Seiten gibts bei mir keine index.php
Nein, das ist erst ab 3.7.3.0 da. Früher vor 3.7 wars im Contentmanager zu finden, bei der Überarbeitung zum neuen wurde dann aber erstmal die Option übersehen. Wenns kein Beinbruch ist, würde ich dir ein Update vorschlagen.