Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch Das letzte Backup ist schon eine Weile her. Nun wollte ich mit dem MySQLdump ein neues erstellen. Wenn ich mysqldump eingebe kommt immer die Shop Starseite, Ich weiß einfach nicht mehr wie das aufzurufen war. PHP ist Version 5.5 Jemand eine Idee Gruß Thorsten
was gibst Du denn ein um ihn aufzurufen? Also ich rufen meinen so auf: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) msdxx heißt der Ordner wo Dein MSD auf Deinem Server im Hauptordner liegt.......
So mache ich das auch. www.mein-shop.de/mysqldump So heißt der Ordner. Bin etwas ratlos. Gruß Thorsten
Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Habs erstmal gelöscht und eine Sicherung mit dem Shop Tool gemacht. Muss mir mal überlegen wie man das besser machen kann. Danke für den Hinweis. Gruß Thorsten
Unter einem neuen Ordner (z.B. liselotte) installieren und einen Passwortschutz einrichten dann sollte das sicher sein.
Hab das gerade neu eingespeilt, den Order umbenannt und ganz neue Benutzerdaten eingegeben. Einen Verzeichnisschutz hatte ich aber vorher schon.Ich kann mir einfach nicht erklären wieso sich das Programm nicht aufrufen/starten ließ. Jedenfalls danke für die schnellen Infos. Gruß Thorsten
Verstehe die Aussage jetzt nicht. SSL habe ich schon eine Weile im Shop. das MSD hatte zuvor damit funktioniert. Jetzt gehts es ja auch wieder Gruß Thorsten
Ich meinte, wenn Du den MSD ohne SSL installiert hast, und anschließend den Shop auf voll-SSL Umgestellt hast, dann könnte es da Probleme gegeben haben.
Ja das kann gut sein. Den MSD habe ich vor etwa zwei Jahren installiert. SSL kam vor einem Jahr. Das hat das Ganze aber funktioniert. Ich habe zwischenzeitlich ein paar Update von V3 auf 3.6 eingespielt. Vielleicht lags daran. Ist schon etwas seltsam. Gruß Thorsten
Die Browser haben sich da auch geändert. Die reagieren anders, wenn sie plötzlich unter der Selben Domain eine Seite ohne SSL haben.
Ich denke, dass die Lösung relativ einfach ist. Meine ich zumindest. Vor 2 Jahren hattest Du wahrscheinlich eine ältere PHP-Version als PHP 7.0.x. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Dumper mit der bzw ab der Version 7 nicht klarkommt. Kann das hinkommen, dass es so ist? Wenn ja, nimm eine Version, die auch für 7 geeignet ist.
Ich habe noch PHP 5.5, das kann man beim Hoste auch auf 7.0 upgraden. Das kommt noch. Im Moment ist alles gut und so wie es scheint, hatte ich auch noch etwas Glück. Das der MSD Ziel von Hackern ist, hätte ich nicht gedacht. Da bin ich schon ganz froh, dass mein Problem zeitlich mit mit diesem Thema zusammen gefallen ist. Ich sage mal danke, und wünsche allen ein guten Rutsch. Gruß Thorsten