Ladezeit vom Shop

Thema wurde von ShoppingQueen, 2. Januar 2018 erstellt.

  1. ShoppingQueen

    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hallo!

    Es geht um meinen Shop Ton-Kunst-Keramik.de. Mir ist aufgefallen beim Nutzen der letzten Firefox Version der Shop seit kurzem scheinbar das Stylesheet des Shops verzögert lädt und dann so für einen Moment das nackte Skelett der Seite ohne Stylesheet aufblinkt, bevor das Stylesheet nachgeladen wird und die Seite vollständig angezeigt wird.

    Das ganze habe ich auf 2 PCs bemerkt, die ansich relativ schnell sind und auch eine hohe Auflösung haben. Auf einem dritten PC, der relativ langsam und niedrig aufgelöst ist läuft alles hingegen reibunugslos. Außerdem besteht das Problem bislang nur im Firefox, Chrome und Edge laden die Seite problemlos. Sieht also rein nach Firefox aus. Ebenfalls aufgefallen ist es mir bei den Shops Marmor-Kamin und Reifen24, als ich mal testweise die Referenzen hier durchgeschaut habe.

    Hat jemand von Euch evtl. eine Idee dazu ob und wie sich der Shop tweaken lässt damit der Firefox das auch packt? Sieht sonst halt einfach nur unschön und unprofessionell aus.

    Vielen Dank schonmal. :)
     
  2. juergenschmid

    juergenschmid Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,
    hab das grad sowohl beim Firefox als auch beim Chrome und Opera ausprobiert und kann bei mir deine Beobachtung nicht bestätigen. Denke, das liegt wohl eher an deiner Internetverbindung.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du könntest dein CSS inline im Head ausgeben lassen, dann gibts den Effekt nicht, der Schalter dafür ist in den Systemeinstellungen des Shops. Wir raten aber ausdrücklich davon ab, weil das jede weitere Seite beim durchklicken und bei wiederholten Besuchen auch im Aufbau verlangsamt.