Neues Modul erschienen - Gambio Google Services 1.0.0

Thema wurde von Wilken (Gambio), 2. Januar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen. Verknüpfung ebenfalls erfolgreich. Hier keine Probleme festgestellt ;):cool::D
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Na also! :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    nun funktioniert es auch im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) einwandfrei ;):cool::D
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Anbindung hat bei mir jetzt auch geklappt.
    Danke!
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hervorragend :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Bei der Einrichtung Google-Shopping bin ich über den Punkt "Kampagne" gestolpert. Das Dropdown ist leer bei mir und die Info sagt:
    "Wählen Sie hier die Kampagne aus, die verwendet werden soll, wenn ein Export dieses Profils erzeugt wird. Hinweis: Kampagnen müssen Sie zunächst unter Konfiguration > Kampagnen anlegen."

    Wo finde ich "Konfiguration-Kampagnen"?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ebenfalls fehlerfrei und Anbindung OK ;):cool::D
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gemeint ist da Shopeinstellungen -> Kampagnen. Schöner Punkt, das werden wir in Zukunft besser beschreiben.
     
  9. IngeMaisel

    IngeMaisel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    71
    #29 IngeMaisel, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Bei mir funktionierts . Danke :)


    Also ich bin begeistert, das war ja einfach ! Danke Gambio
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #30 Anonymous, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
    upload_2018-1-2_22-4-14.png

    Ist es beabsichtigt, dass in #1 die Beta verlinkt ist?

    Ansonsten hat die Installation ohne Probleme und ohne jegliche Fehlermeldung funktioniert.

    Edit:
    upload_2018-1-3_0-9-37.png
    Nachdem ich das AdWords Konto mit Gambio verbinden wollte, kommt die Fehlermeldung.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    gleicher Fehler bei mir...
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das ist die 1.0, da wurde vergessen ein Vorkommen des Wortes Beta zu entfernen.

    Da stimmt lokal im Shop was nicht, sieht erstmal nach einem unvollständigen Upload aus. Wenn ein neuer Upload nichts bringt werft uns bitte ein Ticket ein, dann lösen wir das.
     
  13. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo,

    ist folgende eMail normal:


    Sie haben eine Zugriffsanfrage für Ihr Konto erhalten

    t.schindler@gambio.de möchte Ihr AdWords-Konto (485-628-2405) mit dem Verwaltungskonto Gambio Verwaltungskonto Google AdWords (763-729-1576) verknüpfen. Wenn Sie zustimmen, können die Nutzer des Verwaltungskontos Ihr Konto und die darin enthaltenen Kampagnen aufrufen, bearbeiten und verwalten.

    Nehmen Sie die Anfrage an, um den Zugriff auf Ihr Konto zu gestatten.
     
  14. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Ja, das ist grundsätzlich in Ordnung. Du musst den Verwaltungskonto-Zugriff erlauben, damit die Daten abgerufen werden können. Normalerweise geschieht dies aber in wenigen Schritten online, wir hatten uns extra Mühe gegeben, den Schritt über die Mail vermeiden zu können. Es könnte sein, dass in deinem Fall eine andere Voraussetzung nicht gegeben war und deshalb der Fallback über die Mail stattfand. Hat sonst noch jemand die Verknüpfung über die Mail bestätigen müssen?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Fehler tritt auch nach nochmaligem Upload der Dateien auf.

    Ticket: 100550021
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ja. Ich. Hat aber problemlos funktioniert.
     
  17. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Sonst noch jemand? oder anders gefragt: Konnte jemand die Verknüpfung komplett im Browser durchlaufen, also ohne E-Mail Bestätigung?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    ich habe eben nochmal hochgeladen, direkt von C/37 dann ging es.
    Jetzt ist der Fehler weg und ich komme auf die Goggle-Seite wo es aktuell noch nicht weitergeht.

    Was ich aber noch gestern bemerkt hatte: Ich mache ja immer eine Serverabbild vor Änderungen. Nachdem der Fehler gestern da war, habe ich den Server wieder restored, alles OK, aber unten im Backend neben dem Hub-Button war immernoch ein roter Button, der die Buttonvariable samt Link zu GoogleOAuth anzeigte statt "Google nicht verbunden"
    Wie kann das sein, das nach einem kompletten Restore noch der Buttonrest zu sehen war?Eigentlich sollte der noch gar nicht vorhanden sein?

    Gruß
    Peru
     
  19. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Könnte am Browser-Cache gelegen haben, da dieser Button per JavaScript generiert wird.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @Wilken (Gambio)
    Könnte man in dem Modul auch den Google URL Shortener einbinden?

    Oder: Weiß jemand, wie und wo ich erzeugte Shorts in den Tiefen und Weiten des Google Accounts zur Auswertung wiederfinde oder wo sich diese bei Analystics verstecken?