honeygrid template auf Bildschirmbreite?

Thema wurde von Stefan Schuster, 4. Januar 2018 erstellt.

1. Stefan Schuster
    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    46
    Hallo an Alle ;-)

ist es möglich, dass honeygrid z.B. beim Notebook die komplette Bildschirmbreite verwendet?????

Und wie und wo müsste ich dies einstellen?

Grüße Stefan

2. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Möglich ist vieles ;). Die Frage ist nur, wie du Notebookdisplays definierst. Honeygrid orientiert sich nicht an Displaydiagonalen sondern an Auflösungen und die Zeiten, dass Notebooks kleinere Auflösungen als Desktops boten sind schon seit längerem vorbei, d.h. man würde den Style nur einem gewissen Teil der Nutzer zeigen. Der Rest würde weiterhin den normalen Desktopstyle sehen. Ob das dann schön ist, ist eher fraglich

3. Stefan Schuster
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Troben, super für die schnelle Antwort :) Das verstehe ich leider nicht ganz. Beim mobile template wird die komplette Breite verwendet was auch sinnvoll ist. Ich bin davon ausgegangen, dass was scheinbar ein Fehler isto_O, dass sich das Template der Breite anpasst. Könntest Du mir das Zeigen wie es geht die Beildschirmbreite bis auf einen kleinen Rand zu verwenden? Die Max Größe habe ich bei 1600.

Noch eine Frage: Wie werden die Zeiten gemessen?

LG
    Stefan

4. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ja das mobile Template wird über die gesamte Breite angezeigt, das ist korrekt. Das greift bis zu einer Auflösung von 767px in der Breite. Alles darüber wird dann als Tablet behandelt und der entsprechender Tablet-Style wird verwendet.

Ähnlich würde sich es zum Beispiel verhalten, wenn man jetzt einen Anzeigebereich definiert, der für Laptops gelten soll. Man bräuchte da einen Minimalwert und einen Maximalwert in Pixeln ab wann ein extra Style für Laptops genommen werden soll. Diesen Bereich zu definieren halte ich für schwierig, da Laptops keine bestimmten Auflösungen verwenden, die nicht auch normale Desktops verwenden. Man würde dann also entweder einen Teil der Laptopnutzer einen Desktopstyle zeigen, während man einem Teil der Desktopnutzer einen Laptopstyle zeigen würde. Ich würde also den Desktop-Style auch auf Notebooks anzeigen

Dadurch, dass du die Max Größe auf 1600 gestellt hast, greift der Desktop-Style bei dir aber erst ab einer Auflösung von mindestens 1600px in der Breite, alles darunter wird als Tablet behandelt, weshalb das auf Displays mit kleinerer Auflösung eher unschön aussieht. Änder den Wert am besten wieder zurück auf den Standard, damit die Unterscheidung zwischen Tablet und PC-Display wieder korrekt funktioniert. Um dann deinen Shop trotzdem auf eine entsprechende Breite zu bekommen kannst du folgendes im StyleEdit3 unter Eigenes CSS eintragen:

Code:
    @media (min-width: $screen-md-min) {
        .container, table.box-error, table.box-warning, body #outer-wrapper, #wrapper {
            width: 90vw !important;
        }
    }
    Wenn dir der Rand dann noch zu groß ist, kannst du den width-Wert noch erhöhen. Ich würde aber die volle Breite vermeiden, weil das auf großen Displays (alles ab 27") doch sehr erschlagend wirkt.

5. Stefan Schuster
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Torben,

bei den Template unter Allgemein habe ich Maximalbreite 1600px. Bedeutet dies nicht dass wenn auch das Display 3400px hätte die Breite 1600 ist?

Danach wieder Cache löschen.

Noch eine Frage nachdem ich heute einen lauf hab ;)
    Wie berechnet man die Breite der Swiper Bilder?

LG
    Stefan

6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Korrekt. Als Besitzer eines Displays mit 3840 Punkten Breite kann ich dir aber auch sagen: Mehr als 1600px Breite willst du auch dann nicht, eher weniger.