Gambiopay

Thema wurde von PHI, 31. August 2017 erstellt.

  1. kata_fohl

    kata_fohl Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Das hat funktioniert, vielen vielen Dank!!!
     
  2. markusgernandt

    markusgernandt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hmmm, ich dachte das WireCard das facturing übernehmen würde. So bin ich auch nicht abgesichert bei der Zahlung und stehe wie doof da, außer dass ich dafür Geld gezahlt habe, dass das System mir einen Eintrag macht, das das Geld eingegangen ist.... So ganz versteh ich das Sytsem von Wirecrad nicht - bzw. was es mir bringen sollte... :(
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hasst Kreditkarte und Sofortüberweisung zu relativ günstigen Konditionen, musst aber auch Vorkasse darüber abwickeln.
    Die Zahlungen per Vorkasse werden an den Shop übermittelt (sofern das funktioniert), sodass Du dir den Abgleich mit der Bank sparen kannst.
    Lastschrift und Rechnungskauf ist Optional, wobei der Rechnungskauf nicht abgesichert ist.
    Ob das vom Kosten / Nutzen für Dich passt, musst Du wissen.
     
  4. markusgernandt

    markusgernandt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Danke für Deine Ausfertigung. Ich denke da muss ich weiter schauen. Leider hat Klarna sich nicht gemeldet. Hatte Kontakt mit denen, aber nachdem mein Ansprechpartner in Urlaub gegangen ist und sein Kollege sich melden sollte, ist nix passiert. Haben mittlerweile hohe Außenstände durch die nicht abgesicherte Rechnung und wollten das mit GambioPay minimieren. Leider akzeptieren die Kunden von unserem Vogelshop nicht Rechnung via PP - da sie nach PP weitergeleitet werden und verwirrt sind (60% Warenkorb-Abbruch). Von unserem Autooeile Laden nimmt das jeder. Halt anderes Klientel....

    Komm gut ins Neue Jahr
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau Dir mal Secupay an.
     
  6. markusgernandt

    markusgernandt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Die haben aber kein GX3 als Modul ??
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Teil funktioniert. Frage die ruhig, die helfen Dir sicher.
     
  8. MMAAXX

    MMAAXX Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Katastrophe!! Es gibt weder im Gambio-Backend noch im Wirecard-Portal eine Möglichkeit festzustellen, ob eine Vorkasse-Überweisung bei Wirecard eingegangen ist, oder nicht. Das ist wirklich nicht zu fassen! Als Transaktionsstatus steht immer "success". Auch am Bestellstatus ändert sich rein gar nichts, wenn Geld eingeht, wie ich letzten Monat bereits feststellen dufte.
    Ich habe gestern 30 Minuten mit dem Wirecard-Service gechattet, und der Mitarbeiter behauptete steif und fest, success bedeute, dass ein Zahlungseingang erfolgt sei. ich musste ihm mit einer Testbestellung das Gegenteil beweisen. Daraufhin versprach er, ein Ticket bei einer "Fachabteilung" zu eröffnen - bei einer dermaßen simplen Frage! Eine Antwort kam nicht, bis ich ihn heute erneut genervt habe. Daraufhin kam dann eine E-Mail mit einem vorgefertigten Textbaustein, der ebenfalls rein gar nichts klärte. Also wieder 30 Minuten gechattet, wieder ohne Ergebnis. Und ich muss jetzt die Kundin anschreiben und sie fragen, ob sie überweisen hat, oder nicht - peinlich!
    Wie man mit so viel geballter Inkompetenz am Markt bestehen kann, ist mir echt schleierhaft. Vielleicht findet Gambio ja noch einen anderen Partner.
    Fast den ganzen Arbeitstag heute für diesen Sch... verschwendet!
     
  9. markusgernandt

    markusgernandt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Tja .... klingt komisch, aber nicht um sonst wird es wohl WC abgekürzt.Wir sind jetzt dank barbara bei Secupay gelandet...
     
  10. MMAAXX

    MMAAXX Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Wird wieder deinstalliert. Gerade schickt mir die Kundin ihre Überweisungsbestätigung. Habe außerdem eine Testbestellung gemacht. Es gibt weder im Gambio-Backend noch im WEP-Portal irgendeinen erkennbaren Unterschied zwischen einer Bestellung mit Zahlungseingang und einer Bestellung ohne Zahlungseingang. Gibt es hier irgendjemanden, der mit Gambio Pay erfolgreich arbeitet? Und wenn ja - woran erkennt ihr einen Zahlungseingang?
     
  11. MMAAXX

    MMAAXX Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Seid ihr zufrieden mit Secupay? Und ließ es sich problemlos integrieren ins Shopsystem?
     
  12. El_Grande

    El_Grande Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    In Ermangelung eines vernünftigen Handbuchs oder einer Hilfe:
    Gibt es eine Liste der verschiedenen Statusmeldungen bei Wirecard zum Bezahlen mit den unterschiedlichen Bezahlarten? "Sucess" heißt ja offensichtlich nur "erfolgreich bestellt".
    Der Account bei wirecard ist wirklich schlecht gestaltet, schon allein die zwei verschiedenen Logins, die man hat sind umständlich.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Man muss den Status (success/in-progress/failed) immer im Zusammenhang mit dem Transaktionstyp betrachten. Hier gibt’s eine Übersicht:

    https://document-center.wirecard.com/display/PTD/Appendix+B:+Transaction+Types
    https://document-center.wirecard.com/display/PTD/Appendix+C:+Transaction+States
     
  14. El_Grande

    El_Grande Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke Marco, sowas in der Art habe ich gesucht.

    So richtig übersichtlich ist die Liste zwar auch nicht, aber immerhin. Vorkasse ist in der Übersicht auch nicht angegeben, aber dafür Dinge wie Alipay und Chinapay. Dann weiß ich ja, wohin ich demänchst expandieren muss, um wirecard zu verstehen. ;)

    Ließe sich vielleicht eine Transaktionstyp-Liste für Gambiopay erstellen?
    Das wäre, glaube ich, sehr hilfreich, da der Bezahlstatus doch sehr elementar für die Gamibo-Pay-Nutzer ist...

    Grüße!