Moin, ich weiss nicht, wohin damit, also pack ichs einfach hier rein. Ich hoffe, das ist ok. Ich möchte gern zu Weihnachten eine Email an alle unsere Kunden verschicken. Gibts da ne halbwegs komfortable Lösung? Ich konnte nichts finden und wäre für einen guten Rat sehr dankbar.
newsletter für was einfaches hat der Shop. Aber beachte bitte die Rechtlichen Bedingungen für Mails an Kunden. Nur an die die dir ne einwilligung für Mails gegeben haben !
Lösungen gibt es viele. Eine davon hat dir Dennis - mit dem netten Hinweis der Einwilligung - vorgestellt. Ich würde an der Stelle folgendes fragen: a) Wie viele Kunden hast Du und was genau hast Du vor!? b) Soll ein Autoresponder im Spiel sein? c) Eine eigene Lösung? Wenn ja, erlaubt dein Server Mailings, da auch oft Beschränkungen sind. ...
Moin, erst einmal: Danke für die bisherigen Antworten, dann: allen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr last but not least: sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber vor Weihnachten wars dann doch alles etwas zu hektisch. Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, einen Newsletter zu versenden. Nun wurde ja schon darauf hingewiesen, dass man dafür tunlichst die erlaubnis der Kunden einholen muss. Ich finde aber bei der Kundenregistrierung keinerlei Kästchen, in dem der Kunde markieren kann, ob er den Newsletter wünscht oder nicht. Gibt es das nicht oder hab ich (mal wieder) was übersehen oder mußß ich den Newsletter irgendwo in den Shop-einstellungen erstmal aktivieren?
Moin, ich bin nun auf ein weiteres Problem gestoßen und hoffe, Ihr könnt mir helfen... Wenn ich nun also Newsletter verschicken will, so wird der, wenn ich das richtig interpretiere an die Adressen verschickt, bei denen in der Tabelle customers das Feld Newsletter = 1 ist - richtig? Da aber bisher der Newsletter bei mir - was im Nachhinein betrachtet dämlich war - deaktiviert war, ist das Feld Newsletter = NULL Frage nun: Wie ändere ich halbwegs komfortabel in der Datenbank das Feld von NULL auf 1. Gibts da nen SQL-Befehl ?
Der ändert sich von Null auf 1 wenn sich der Kunde für den Newsletter angemeldet hat. Ich würde das nicht einfach ändern. Du musst also warten bis sich die Kunden für den Newsletter selber anmelden. Du kannst sie mit einem Gutschein ködern.