Bilddarstellung auf der Produktdetailseite

Thema wurde von Qirin_Abt, 2. Dezember 2017 erstellt.

  1. Qirin_Abt

    Qirin_Abt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  2. hatte gestern, bei verschiedenen Anpassung testen, bei mir im Testshop auch genau das gleiche Problem.
    Bin dann mal meine letzen css-anpassungen durchgegangen, der Fehler war eine kayframe-Anweisung, welche gar nichts damit zu tun hatte.
    Teste mal deine alten/letzten Css-Eingaben, Stück für Stück mal entfernen und prüfen, wieder einbauen u.s.w.
     
  3. Qirin_Abt

    Qirin_Abt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Gerd,
    tatsächlich lag in meinem alten Usermode die Ursache der falschen Darstellung, ohne deine Hilfe währe ich wohl nicht darauf gekommen.

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. bazie

    bazie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
    Hallo zusammen,
    auf der Produktdetailseite werden die Thumbnails zu klein angezeigt.
    Auf der Startseite schaut das sehr gut aus.
    Wo kann ich das einstellen? Danke für Eure Hilfe.

    180108-1622_Startseite.jpg 180108-1623_Produktdetailseite.jpg
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Um da ne vernünftige Einschätzung zu geben, was da bei dir schief läuft, bräuchte man mindestens einen Link zum Shop. Alles andere wäre sonst Raten.
     
  6. bazie

    bazie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da gibt es 2 Möglichkeiten:
    Es könnte eine USERMOD-Datei verantwortlich sein.
    templates/ Honeygrid/ snippets/ product_info/ images/ product_images-USERMod.html
    wo eine Höhe von 35px eingetragen wurde.
    oder
    Im Style Editor unter "Produkte -> Artikelbild" ist für die Thumbnails eine falsche Breite eingetragen.
     
  8. bazie

    bazie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
    Also eine Usermod-Datei habe ich dazu nicht angelegt.
    Im SE unter Produkte -> Artikelbild -> Thumbnails steht es jetzt mit 100px drin, da habe ich schon versucht die Größe anzupassen, aber keinerlei Veränderung festgestellt.
    Im Admin - Darstellung - Bildoptionen auch bei Thumbnails die Größen verändert, anschl. ImageProcessing, aber trotzdem keinerlei Veränderung feststellen können.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann solltest Du ein Ticket aufmachen. da muss man ins System schauen, wo diese 35px herkommen.
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Die 35px berechnet ein JavaScript welches sich um die Erstellung des vertikalen Swipers kümmert. Da der gesamte Bereich für die Produktbilder recht klein ist und das Script immer versucht 4 Thumbnails auf der verfügbaren Höhe unterzubringen, werden die so klein.

    Den Bereich für die Bilder scheinst du per StyleEdit so klein gemacht zu haben. Mach den mal wieder ein bisschen größer und schau, ob sich das Problem damit verbessert oder erledigt
     
  11. bazie

    bazie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
    wie in Post #8 geschrieben, stand die Breite Thumbnail auf 100px, eine Änderung nach oben bzw. unten hat nur eine Veränderung in der Breite ergeben, dass Bild blieb aber gleich.
    Jetzt hab ich mal das Artikelbild von 250 auf 350px geändert und Thumbnail auf 140px gestellt, jetzt wurde auch das Thumbnail größer dargestellt.Super so wollte ich das haben.

    2018.01.11_002.jpg 2018.01.11_003.jpg