Neues Modul erschienen - Gambio Google Services 1.0.0

Thema wurde von Wilken (Gambio), 2. Januar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Was gehört denn eigentlich unter Shopeinstellungen - Kampagnen in das Feld "RefID der Kampagne:" der einzelnen Kampagnen?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Siehe Shophandbuch. Das kann man frei vergeben, und es muss ein Zahlenwert sein. Das hängt der Shop dann an URLs an. Wenn dann jemand mit der URL mit RefID in den Shop kommt, kann man nachvollziehen von wo der Kunde kommt.
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Zugriffsanfrage ebenfalls bekommen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Hatte hier schon gelesen "das ging ja einfach".
    Bei mir auch!
    Die Einbindung ist automatisch erfolgt. Der Cronjob funktioniert auch. Es werden nun stündlich Daten übergeben.
    :)
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Super :)
     
  6. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    203
    Zugriffsanfrage bekommen !
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Läuft im Testshop ohne Probleme!
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben mit Google über das Thema gesprochen. Der derzeitige Stand ist, dass sich die Mails wohl nicht komplett vermeiden lassen, auch wenn normal keine Aktion darauf nötig ist.
    Der Berechtigungsprozess bei Google verschickt die immer, sobald sich dort etwas anmelden will. In aller Regel drückt ihr im Shop, wenn ihr die Prozedur dort befolgt und eure Einverständnis bestätigt, den nötigen "Knopf" dann gleich darauf selbst. Die Mail ist, weils dann auch schon erledigt ist, damit ohne weiteren Belang. Man muss also nichts mehr extra tun.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37

    Für WINDOWS Maschinen wohl nicht geeignet

    Das gleiche Problem, die gleiche Datei
    "GXModules\Gambio\GoogleOAuth\Admin\Overloads\AdminLayoutHttpControllerResponse\GoogleAdwordsAdminLayoutHttpControllerResponse.inc.php"
    wird nicht hochgeladen

    ob direkt unter C/Gambio oder D/ die Datei wird nicht hochgeladen

    Gibt es dazu schon eine Lösung? Ausser Linux usw.....
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst den Pfad kürzen,
    Nenne z.B. den ZIP Ordner um in GGS bzw. entpacke in einen entsprechend kurzen Ordner-Namen, dann sparst Du schon einige Zeichen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    :rolleyes: och menno, dass ich da nicht drauf gekommen bin, merci barbara
     
  12. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Vielen Dank, ich warte auf 3.8
     
  13. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Leider lassen sich die Budgets in GoogleAdWords, die ich ändere, nicht speichern!
    Soll das so sein oder ist das ein Fehler?
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn ich dich richtig verstehe läuft da was bei dir falsch, was wir ansehen sollten. Machen wir gern, könnten wir dazu ein Ticket von dir bekommen?
     
  15. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Ticket soeben eröffnet! Danke Wilken!
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Google AdWords Kampagnen

    Status einzelner Kampagnen kann nicht verändert bzw. wenn verändert gespeichert werden!?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Nun, nachdem das Modul bei mir läuft ... ich hatte mir bei AdWords etwas mehr "Funktionsumfang" erhofft. Derzeit kann man wohl nichts weiter machen, als das Budget erhöhen. Wenigstens eine Verlinkung zur AdWords Kampagne hätte drin sein können.
     
  18. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Ist das nur bei mir so, dass auch bei "Stück" ein Grundpreis in den Artikelnamen gebastelt wird?

    z.B. "Ein Licht für Dich: Herzlichen Glückwunsch (3,99 EUR / Stück)"

    Sieht irgendwie komisch aus...bei Kilo und Liter etc versteh ich das, aber bei Stück?
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir glauben da einen Bug entdeckt zu haben, so dass das aktuell nicht immer und bei jedem klappt. Wir meinen eine Ahnung zu haben woran das liegt und sind schon dabei eine Lösung zu finden. Wenn du ein Ticket aufmachst, könnten wir dir schon unseren Fix einspielen, der aktuell noch in der Prüfung hängt. Einer mehr der sagt dass es dann klappt schadet sicher nix ;)
     
  20. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Hi,

    ihr nehmts aber echt SEEEHR genau :) (Kampagnen Report)

    upload_2018-1-13_0-51-54.png

    und irgendwie sind die Zahlen an sich nicht stimmig (gestern, am 12.1.18 erst aktiviert):

    upload_2018-1-13_0-56-47.png
    Die einzig aktiven Kampagnen sind gso und ga-a, die anderen gibt es seit Jahren nicht mehr. Woher kommen die Werte für die Leads? Woher die Summe rechts oben? (Man beachte den Anzeigezeitraum... stellt sich immer auf jährlich, Datum von/bis sagen was anderes).

    Zahlen sind wichtig für uns, daher sollten sie stimmen und wir sollten wissen, wo sie herkommen ;-)
     

    Anhänge: