Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee, wie es zu den Problemchen kommt, welche ich mal "gescreenshotted" habe. All diese Merkwürdigkeiten tauchen ausschließlich in der mobilen Ansicht auf- und zwar auch nur bei der Smartphone Ansicht. In der Tablet Portrait/Landscape Ansicht beim Style-Edit sieht alles korrekt aus. 1. Die 2 Footer-Spalten sind in der Höhe versetzt. Laut Elementinformation haben sie aber genau die gleichen Maße. (IMG_5789.PNG) 2. Lange Überschriften (in einem Wort) werden nicht getrennt oder verkleinert (IMG_5790.PNG) Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps. Vorerst ist der Shop noch offline, daher auch der Kompromiss mit den Screenshots. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Footer: mach für Smartphone nur eine Spalte und nicht 2. ´Das wird zu gequetscht und deshalb verschiebt es sich wohl auch. Das 2. müsste man direkt sehen.
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber wenn ich die Inhalte in nur eine Footer-Spalte einfüge, dann wird es erst recht gequetscht. Ich hatte jetzt die Inhalte der vorher genutzten Footer Spalten 2&3 in nur eine Footer Spalte eingefügt, da ich aber vermute, dass jede Footer-Spalte eine max. Breite hat, war dies wohl nicht zielführend... Mein ultimatives Ziel ist es, die Inhalte "INFO" und "MEHR" einfach ganz schnöde nebeneinander und (relativ zur Seitenbreite) auch zentriert hinzubekommen. Noch besser wäre es, wenn ich gleich vier Spalten des Footers (ohne Sitemap) nebeneinander, zentriert hinbekommen würde! Aber das habe ich nach stundenlangen Versuchen aufgegeben...
Nein, das meinte ich nicht. Sondern die Anzeige, die Du im Style Editor festlegst. Du hast es so eingestellt, das zwei Footerspalten nebeneinander angezeigt werden, dass solltest Du auf eine Footerspalte Pro Zeile ändern. Das wird sonst zu gequetscht und nicht gut bedienbar
Falls ich es jetzt richtig verstanden habe und du die Grid-Spalten (auf 12 bei "klein") meintest- jetzt sieht es so aus:
Du hast irgend wo für den Footer eine Höhe von "0" eingetragen. Dadurch legen die sich jetzt aufeinander.