Guten Morgen Wir verkaufen in unserem Shop unter anderen Fahnen in verschiedenen Größen. Diese haben wir daher in den Artikeleigenschaften festgelegt, incl. den Preisen. Wir haben also bei dem Artikel selber den Preis auf 0€ gelassen, und arbeiten nur mit dem Preis in den Eigenschaften. Nun können wir da aber keine extra Händlerpreise eingeben. Die Rabatteinstellungen würden uns nur bedingt helfen, weil es nicht immer die selben Prozente pro Ware sind, die Händler bekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Einstellungen in den Artikeleigenschaften so zu ändern, dass man zusätzlich zum Bruttopreis noch einen Händlerpreis zufügen kann, so etwa wie in dem Bild unten? Oder kennt jemand eine andere Lösung?
die Eigenschaften können nur einen Preis. Du könntest aber in der Kundengruppe einen Höchstsatz für den Artikel-Rabatt eintragen und im Artikel dann die entsprechend möglichen Prozente.
Vielleicht kann man das ja bei einem möglichen Update mal ändern. Es macht für mich wenig Sinn, dass man bei einzelnen Artikeln einen Händlerpreis eingeben kann, aber bei den Artikeleigenschaften, wo man auch Preise festlegt, nicht. Würde viel vereinfachen, und ich denke, wenn man Ahnung von php hat, ist das nicht so kompliziert, habe ich aber leider nicht.
Nachdem der neue Checkout erschienen ist (irgendwann vermutlich in diesem Jahr) wird es auch ein neues Eigenschaften / Attribute System geben. vorher wird sich da kaum etwas ändern.
Aber, wenn ich dich schon mal hier habe, Barbara ... Weisst du, wie ich die Hintergrundfarben in der Artikeldetails-Box und dem Warenkorb Fenster ändere? Also wie heißen die Boxen/Fenster, um sie über css ansprechen zu können?
Die Artikel-Detail-Box: Code: .product-info .product-info-details { background-color: #Deine Farbe; } Im Warenkorb sind es Code: .total-box { background-color: #DeineFarbe; } .total-box table tr.total { background-color: #DeineFarbe; }
Super, danke Und wenn ich Farbverläufe machen will? Beim footer habe ich das so gelöst: Code: #footer .inside { background: #91a3af; background: -moz-linear-gradient(top, #000050 0%, #000060 26%, #000070 50%, #000080 64%, #000090 100%); background: -webkit-linear-gradient(top, #000050 0%, #000060 26%, #000070 50%, #000080 64%, #000090 100%); background: linear-gradient(to bottom, #000050 0%, #000060 26%, #000070 50%, #000080 64%, #000090 100%); Filter: progid: DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr = '#000050', endColorstr = '000090', GradientType = 0); } Wie müsste das bei der Artikelbox aussehen?
Hallo, da klinke ich mich mal ein bezüglich Eigenschaften. Ich habe die Preise anders hinterlegt und frage mich ob das auch richtig ist und was mehr sinn macht. Bei dem Grundartikel habe ich den billigsten Preis hinterlegt und bei den Varianten dann aufsteigend mit Null Euro und dann lediglich die Differenz in den anderen Eigenschaften hinterlegt. das sieht so auch alles ganz gut aus, die Frage ist nur, was sinnvoller ist aus Erfahrungen...
Versuche es mal so: Code: .product-info .product-info-details{ background: #91a3af; background: -moz-linear-gradient(top, #000050 0%, #000060 26%, #000070 50%, #000080 64%, #000090 100%); background: -webkit-linear-gradient(top, #000050 0%, #000060 26%, #000070 50%, #000080 64%, #000090 100%); background: linear-gradient(to bottom, #000050 0%, #000060 26%, #000070 50%, #000080 64%, #000090 100%); Filter: progid: DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr = '#000050', endColorstr = '000090', GradientType = 0); }
Das kommt darauf an. Von der Grund-Anzeige im Shop ist es egal, ob Du den Artikelpreis mit 0 angibst und die Preise nur in den Eigenschaften einträgst Nachteil bei Deiner Version: Du musst bei einer Preisänderung immer den Aufpreis berechnen. Vorteil bei Deiner Version: Wählt ein Kunde "Sortieren nach Preis Aufsteigend", wird nach dem Artikelpreis gefiltert. In Deinem Fall also nach der günstigsten Eigenschaft und somit in der richtigen Reihenfolge Wäre der Artikelpreis 0, würden diese Artikel am Anfang stehen und die angezeigten Preise würden rauf und runter gehen. (Es sei denn, Gambio hat da neuerdings etwas geändert )
Vielen Dank, Barbara, du bist nen Engel Nun lasse ich dich mit Fragen erstmal in Ruhe, zumindest für heute, obwohl da noch ca. 200 sind
Nein. Gambio ist ein Shop - also eine reine Verkaufsplattform und keine WarenWirtschaft. Alles was mit Einkauf, Lagerverwaltung etc. zu tun hat, sollte man in einer WaWi machen. z.B. mit Vario 8.
das hat nix mit Warenwirtschaft zu tun, wenn die Händler in einem Shop andere Preise bezahlen als der Endkunde. Es geht sich ja einzig alleine um das erscheinungsbild im Shop, ob ich nun jeden Artikel und Grösse einzel als Artikel eingebe oder als auswahlsystem. Aber trotzdem vielen dank für die Antwort, hab mich wohl dann für das falsche Shopsystem endschieden.
Sorry, habe jetzt automatisch an den Einkaufspreis gedacht, nicht an Kundengruppen-Preise. Da ist die WaWi natürlich egal. Und nein, es gibt keine Möglichkeit bei den Eigenschaften Kundengruppenpreise zu hinterlegen.