Secupay-Rechnungskauf nicht möglich

Thema wurde von Anonymous, 7. Dezember 2016 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    71
    Danke vergeben:
    65
    Hallo zusammen,

da inzwischen Secupay nicht mehr weiß, wo der Fehler liegen könnte, wollte ich mich erkundigen, ob evtl. noch andere User dieses Problem haben oder mir irgendwie weiterhelfen können.

Beim Bestellvorgang in meinem Shop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) mit der Zahlart Rechnungskauf geht das Fenster bei einigen Kunden einfach nicht weiter und man kann den Bestellvorgang nicht abschließen, wenn man auf "Kauf bestätigen" klickt. Es erfolgt keine Ablehnung vom Scoring. Bei Secupay steht dann bei der Transaktion einfach nur Status "erstellt" oder "Zahlung abgebrochen" vom Kunden, wenn der das Fenster dann entnervt zumacht.
    Cache habe ich mehrmals geleert.
    Die Kunden verwenden unterschiedliche Browser und Medien und manchmal läuft die Bestellung durch, meist jedoch erscheint der o. g. Fehler.
    Testbestellung in der Simulation und auch im Produktivsystem laufen bei mir korrekt durch. Ich habe jedoch schon 2x versucht für die Kunden die Bestellung einzugeben, nachdem es bei denen nicht funktioniert hat, und hatte den gleichen Fehler wie die Kunden.

Laut Secupay erscheinen die nachfolgenden Fehler ab und an auf meiner Seite wärend des Bestellprozesses. Inwieweit diese das Verhalten auslösen können, kann jedoch nicht beantwortet werden.
    JQMIGRATE: jQuery.attrFn is deprecated
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Zeile 15)
    JQMIGRATE: jQuery.browser is deprecated

JQMIGRATE: jQuery.browser is deprecated
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Zeile 15)
    Error: Mismatched anonymous define() module: function (){return Z}
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Nach einigen Versuchen das Thema zu lösen sind wir so verblieben, dass ich auf eine neuere Gambio-Version umstelle. Das habe ich gestern mit dem Masterupdate auf 3.2 erledigt, aber nach dem Update taucht das gleiche Problem erneut auf.

Hilfe!!! Ich weiß nicht mehr weiter, würde aber gerne Secupay weiter nutzen.
    Kann jemand weiterhelfen?

Danke.

Viele Grüße
    Manja

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    71
    Danke vergeben:
    65
    Secupay hat nun nochmal geprüft......
    Anscheinend wird vom Shop ein Geburtsdatum übertragen, was nicht, wie wohl standardmäßig 0000-00-00 ist, sondern 1000-00-00. Das verlangsamt alles und die Prüfung bei Secupay schlägt fehlt. Ich erhalten nun ein neues Plugin, was das korrigieren soll. Danach sollte es zu keinen Fehlern mehr kommen. Warten wir ab. Komisch nur, dass ich anscheinend die Einzige bin, die das Thema beim Gambio-Shop hat. :(
    Ich werde hier noch die Lösung schreiben, falls jemand anderes das Thema auch mal haben sollte.

3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Neuere MySQL Versionen speichern in Datumsspalten keine Daten kleiner als der 01.01.1000, darum ist das der aktuelle Mindestwert, wobei der 01.01.1000 dann quasi kein Datum ist, so alt wird niemand. Da hat Secupay einfach die Zeichen der Zeit nicht mitbekommen.

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    71
    Danke vergeben:
    65
    Secupay hat mir schnell geholfen und das Problem mit einem neuen Modul beseitigt. Bisher läuft nun alles wieder ohne Probleme.

5. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Hi,
    ich habe ein Problem mit der Integration von Secupay. Habe die Module installiert und auch die Codesnippets laut Anleitung eingefügt. Wenn ich nun eine Bestellen abschicken will, kommt bei jeder Zahlungsoption von Secupay folgender Fehlercode:

FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Using $this when not in object context in /var/www/*****/html/*****/templates/Honeygrid/source/boxes/cart_dropdown.php:26 Stack trace: #0 /var/www/*****/html/*****/templates/Honeygrid/source/boxes.php(17): include() #1 /var/www/*****/html/*****/secupay_checkout_iframe.php(42): require('/var/www/web19/...') #2 {main} thrown"

Kann mir jemand sagen, was da wieso nicht funktioniert? vielen Dank im Voraus

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    71
    Danke vergeben:
    65
    Hallo Cyrus,

hast du auch das iFrame für gx2 und gx3 hochgeladen? Das hatte ich damals vergessen, weil es nicht genau in der Installationsanleitung stand. Bei mir war das im Ordner "fix_for_Gambio_GX2_with_Master_Update". Da steht auch eine Anleitung. Wenn du das gemacht hast, dann weiß ich auch nicht. Secupay hilft schnell weiter, aber wahrscheinlich dann erst nach den Weihnachtsfeiertagen.

Viele Grüße
    Manja

7. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Das war die Lösung!! Vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk :D

8. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Jetzt muss ich doch noch einmal fragen.
    Also ich kann bestellen, das läuft alles reibungslos mit secupay. Wenn ich aber auf "Rechnung erstellen" klicke, bekomme ich folgende Meldung:
    WARNING(2): "session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web19/html/OboereedsGambio/admin/gm_pdf_order.php:1)"
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web19/html/OboereedsGambio/admin/gm_pdf_order.php:1)"
    WARNING(2): "getimagesize(): https:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0"
    WARNING(2): "getimagesize(https://api.secupay.ag/qr?d=https%3A%2F%2Fapi.secupay.ag%2Fpayment%2Fclxmzdrtqqhe1757712): failed to open stream: no suitable wrapper could be found"
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web19/html/OboereedsGambio/admin/gm_pdf_order.php:1)"

Erstellt wird die Rechnung zwar trotzdem, aber in Ordnung ist das ja nicht.
    Weiß jemand wie ich das lösen kann?

UND: Die Rechnung wird nicht ordentlich angezeigt. Die Umlaute...naja seht selbst:
    Rechnungskauf - Fällig 10 Tage nach Lieferung. Der Rechnungsbetrag wurde an die Secupay AG abgetreten. Bitte zahlen Sie an folgende Bankverbindung: Bank: IBAN: , BIC: Verwendungszweck: TA 8804958 DT 20161224 für weitere Informationen siehe letzte Seite

Bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar. ;)

9. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Wende dich mal an deinen Hoster, damit allow_url_fopen aktiviert wird.

10. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Damit ist schon mal zwei Meldungen weniger. Mit den anderen die "gm_pdf_order.php" betreffen bin ich aber leider noch nicht weiter gekommen. Und mit den Umlauten ebenfalls nicht

11. markusgernandt
    markusgernandt Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Umlaute gibt es einen Fix im Softwarepaket und bzgl. der gm_pdf_order.php genau die Stelle suchen und die zusätzlichen Codes (Nibbels) einpflegen. Ich habe auch nun 3 Tage gebraucht...
    Danke an Manja für den Tip... so habe ich meinen Fehler auch rausbekommen..... Verstehe nicht warum man nicht ein SW Paket machen kann und zig Fixes einbaut :-/

12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Noch funktioniert das an der Stelle ähnlich wie z.B. in einem Modified-Shop oder anderen xtc-Basierten Systemen.
    Jetzt gibt es zig Versionen von Shops. Nach Deiner Vorstellung müsste immer wenn sich an einem System etwas ändert, nur für dieses System ein neues Paket geschnürt werden.
    So hat man nur ein Paket für alle Versionen, legt ein Fix rein und gut ist.
    Da muss man nicht nach der Shopversion fragen und sich auch nciht x-Pakete hinlegen.