Nach Umzug funktioniert der Shop nicht

Thema wurde von Anonymous, 26. Januar 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #1 Anonymous, 26. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
    Hallo,

    ich habe zwar schon ein paar Beiträge zu meinen Fehler gelesen, die mir leider nicht helfen konnten.

    Nach einen Umzug erhalte ich folgenden Fehler:

    Warning: require_once(/homepages/28/d509845641/htdocs/inc/set_memory_limit.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/10/d720269840/htdocs/includes/application_top.php on line 64

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/28/d509845641/htdocs/inc/set_memory_limit.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.1') in /homepages/10/d720269840/htdocs/includes/application_top.php on line 64




    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Grüße

    Richard
     
  2. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Steht doch da: "permission denied"
    Du hast kein Recht dort zu schreiben.

    Wenn ich mir die anderen Pfade so anschaue, dann versuchst Du auf dem Server in das Verzeichnis /logs/traffic.html zu schreiben. Das sieht mir aber stark nach einer Datei und nicht nach einem Verzeichnis aus. Eine Datei kann man nicht unter einer anderen Datei speichern.

    Ausserdem liegt Dein Shop unter /homepages/10/d720269840/htdocs und nicht unter /

    Vielleicht solltest Du alles noch einmal löschen und die Dateien richtig kopieren.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Das mit dem logs hat sich jetzt geklärt und habe es deshalb raus genommen.

    Dies ist ein Ordner von 1und1, auf dem man nicht zugreifen kann.
    Lade den Shop jetzt nochmal neu hoch.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3

    /homepages/10/d720269840/htdocs

    ist auch nur 1&1 intern.
    Daher geht es an sich um folgenden Fehler, der leider immer noch besteht:

    Warning: require_once(/inc/set_memory_limit.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /includes/application_top.php on line 64

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/inc/set_memory_limit.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.1') in /includes/application_top.php on line 64


    Kann jemand damit jetzt was anfangen?

    Grüße

    Richard
     
  5. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.144
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Hallo Richard,

    ich gehe mal stark davon aus, dass Du an deinem Text/Beitrag etwas verändert hast, weil Christian sicherlich nicht umsonst von Permission denied spricht, da es da stand.

    Diese Meldung(en) mit Permission denied, kann ich somit nicht nachvollziehne.

    Was dein aktuelles Problem ist, dass die Meldung eigentlich schon alles sagt:

    ...failed to open stream: No such file or directory...

    Erzähl doch mal, was Du bei dem bzw. nach dem Umzug so alles angepasst hast!?
     
  6. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Ja, das mit permission denied hat sich erledigt und hat nichts mit dem Fehler zu tun. Daher habe ich dies raus genommen.


    Ich habe die kompletten Daten nur wieder auf den neuen Server hochgeladen.
    Sonst habe ich nichts verändert.

    Grüße

    Richard
     
  7. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.144
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Hab ich mir gedacht.

    Du hast keine Pfadanpassungen bzw. Webservereinstellungen vorgenommen?
     
  8. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    [QUOTE="



    Du hast keine Pfadanpassungen bzw. Webservereinstellungen vorgenommen?[/QUOTE]


    Hallo ,

    dies hat mir schon mal viel weiter geholfen. Danke.

    Habe dann doch noch was im Forum gefunden und haben alle Daten in

    Admin/Includes/configure.php

    und

    Includes/configure.php

    dem neuen Server angepasst.

    Leider bekomme ich jetzt dafür einen neue Fehlermeldung, mit der ich wieder nicht weiter komme:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Unable to connect to database server!



    Muss ich vielleicht noch mehr Dateien ändern?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, aber die Datenbankkonfiguration auch anpassen.
     
  10. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3

    Hallo,

    kannst Du mir es bitte etwas näher beschreiben?
    Habe leider nicht viel Ahnung .

    Gibt es vielleicht eine Anleitung irgendwo dafür?, dann komme ich meistens zurecht.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  11. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.144
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Es müsste hier im Forum eine Anleitung geben, was alles bei einem Umzug zu berücksichtigen ist.

    Hast Du mal danach geschaut?
     
  12. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
  13. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke.

    Dort war ich gestern auch schon und habe es nochmals der Anleitung nach gemacht. Leider trotzdem ohne Erfolg.
     
  14. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Dann Ticket öffnen
     
  15. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ja, habe ich jetzt gemacht.
    Wollte es lieber selbst machen, damit ich es für das nächste mal ohne Hilfe schaffe.
    Danke auf jeden Fall an alle.
     
  16. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    closed


    ps: Lag an dem Passwort. Habe jetzt dass Passwort umbenannt und es funktioniert.
     
  17. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.144
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Selbst herausgefunden oder wurde das Ticket beantwortet? :)