Hallo, nach langem versuchen wollte ich nun den Rat von euch Profis einholen. Leider funktioniert bei mir bezüglich Mails einige Sachen nicht wie die Versendung der Automatischen E-Mails oder Verschlüsselung. Die Technische Support E-Mail nach der Anmeldung kommt zwar beim Käufer an aber nicht bei mir als Betreiber. Laut E-Mail Versendungsliste wurde es auch nicht an mich versendet, nur an den Käufer. Dieses Problem überbrücke ich zwar dadurch das ich meine E-Mail-Adresse ins Technische Support - Weiterleitungsadressen eintrage aber das ist ja auch nicht das wahre. Bei Bestellungen bekommen Käufer und Verkäufer ohne Probleme die Bestellbestätigungs-Mails. Bei Kontaktanfrage bekomme zwar ich als Verkäufer die Mail aber der Kunde nicht. Des weiteren Zeigt er bei Kunden E-mails folgendes: "Die Nachricht wurde von srv-net.de nicht verschlüsselt" und in meinen E-Mails "Diese E-Mail stammt angeblich von meine-domain.de. Antworten werden jedoch an eine E-Mail-Adresse einer anderen Domain gesendet. Bei dieser Nachricht ist Vorsicht geboten". Wie bekomme ich diese beiden Meldungen weg? Alle Felder unter E-Mail-Optionen sind korrekt ausgefüllt nach meinem wissen und meine E-Mail angaben habe ich mehrmals kontrolliert. Version: GX3 v3.7.2.0 Transport methode: Mail | SMTP Port 465 | SMTP AUTH AN | Verschlüsselung SSL | Linefeeds: LF | HTML E-Mail senden AN | überprüfen der E-Mail DNS AUS | Senden von E-Mails AN | Absender der Bestellbestätigungsmail: Betreiber E-Mail Meine Probleme verschwinden leider nicht wenn ich "Betreiber E-Mail" auf "Kunden E-Mail (standard)" stelle. Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich Herzlich für eure Hilfe!
Das bekommst Du weg, indem Du Dir eine E-Mailadresse @DeineDomain zulegst. Teste mal, wenn Du statt SSL auf TLS änderst. (Eventuell muss der Port dann auch angepasst werden)
Hallo, danke für die Antwort, Ja ich nutze eine E-Mailadresse mit @meineDomain. SSL auf TLS habe ich getestet (mit Portanpassung), leider hat das nicht geholfen. Oben genannte Probleme bestehen weiterhin, leider.
Hallo, bei mir ist es umgekehrt, einige Kunden erhalten keine Bestellbetätigung, ich hingegen schon. Betroffen sind alle Zahlungsformen. Gruß
Ihr solltet beide ein Ticket aufmachen. Da muss man im System, den Log-Dateien... suchen, woran das liegt.
Habe nun auch mein Server-Betreiber kontaktiert das er nachprüfen soll ob irgendwas vielleicht nicht passend ist an Server-Einstellungen oder ähnliches. Sollte das nicht helfen eröffne ich dann ein Ticket. Vielen Dank für deine Hilfe.