Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die neuen Artikel auf der Startseite chronologisch anzeigen zu lassen? Ich habe es aktuell so eingestellt, dass 12 Artikel angezeigt werden und den Auswahlpool auf 12 gesetzt. Diese 12 neuesten Artikel werden dann aber in einer immer neu gewürfelten Reihenfolge angezeigt. Da ich mehrfach wöchentlich neue Artikel eingestelle (die auch immer Einzelstück sind) wäre es gut, wenn sofort ersichtlich ist, was neu hereingekommen ist. Habe viele Stammkunden, die regelmäßig reinschauen, um sich zu informieren, was es Neues gibt. Dank und Gruß
Das wird nichts, da Kunden dann immer die selben neuen Artikel auf der startseite sehen würden. So sehen sie immer andere,weil das bei jedem Aufruf wechselt. Es gab mal eine Anpassung "Neu seit letztem Besuch" ich schau mal, ob die noch funktioniert.
Hallo Barbara, danke für die Antwort. Für meine Zwecke macht es genau so Sinn und ich weiß, dass ich von vielen Kunden "Beschwerden" bekommen werde, dass nicht mehr sofort ersichtlich ist, was neu ist (Gambio ist noch nicht live, bastel noch in einer Entwicklungsumgebung, fahre aktuell noch OSC). Wie gesagt, ich habe nur Einzelstücke und pro Woche mindestens 10 neue Artikel. Ich hatte gehoft, dass es eine einfache Möglichkeit gäbe, das Listing entprechend zu konfigurieren bzw. durch kleine Änderungen im Code. Grüße Michael
Das ist durch einen Overload der NewProductsMainContentView-Klasse durchaus möglich. In der build_sql_query()-Methode befindet sich der Datenbankbefehl, der dafür sorgt, dass die neuen Produkte zufällig sortiert werden. Diese Methode muss dann also angepasst werden, wobei nur der SQL-Befehl leicht angepasst werden muss. PHP: $t_products_new_query = "SELECT p.products_id FROM (SELECT p.products_id, p.products_date_added FROM " . TABLE_PRODUCTS . " p WHERE p.products_status = '1' " . $t_group_check . " " . $t_fsk_lock . " " . $t_days . " LIMIT " . (int)MAX_RANDOM_SELECT_NEW . ") AS p ORDER BY p.products_date_added LIMIT " . $this->new_products_count ;
Hi Torben, super, danke! Werde ich die Tage mal einbauen, sobald ich mir das mit den Overloads zu Gemüte geführt habe. Grüße Michael
Wenn Du nur die letzten "Neuen Artikel" brauchst, könntest Du auch die Dauer der Anzeige als "neu" von 30 auf 10 Tage reduzieren.