Bestandsanzeige im Warenkorb

Thema wurde von Anonymous, 29. Januar 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Leute,

Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ein Kunde zu viele artikel in den warenkorb packt, dass er nicht mehr zu kasse kommt.
    Also das ist nicht das Problem , sondern richig,

ABER im Warenkorb steht nicht wie viele von dem Artikel auf lager sind, das sieht man nur wenn man auf den artikel selber geht. Die Artikelmenge wird auch nicht automatisch runter geschaubt sondern bleibt bei dem was man eingetragen hat.

Kann man die Bestandsanzeige irgendwie hinzufügen? Da wo die artikelnummer z.b. steht ?

grüße
    Hans Martin

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Es gab mal eine Anpassung, die den Bestand angezeigt und die Menge reduziert hat.
    Das funktioniert aber nicht mit Eigenschaften, deshalb musst ich das raus nehmen.
    Ich kann auch nciht sagen, ob das mit GX3 noch geht.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Das müsste man eigentlich direkt mal testen.....

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    man kann sich eine Warnmeldung im Warenkorb einbauen (lassen), die anzeigt, dass der Kunde mehr in den Warenkorb gelegt hat als im Lager ist und die maximal verfügbare Menge anzeigt. Hab ich im Shop, hat mir Kai Stejuhn eingebaut

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Das ist korrekt, der kunde weiss auch welcher artikel es ist, ABER er sieht nicht wie viele wir noch auf lager hätten. d.h. er m,uss stückchenweise immer ausprobieren bis wann er die bestellung ausführen kann... das ist ja bklöd.. oder er geht halt auf den artikel zurück, das finde ich aber auch was usability angeht nicht gut.

grüße
    Hans Martin

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Bei dem Beispiel Barabara finde ich es an sich gut, ABER wenn der kunde das mal in der schnelligkeit von heute übersieht, will ich nicht einfach an ihm vorbei die menge reduzieren und dann eine bestellung auslösen, iwo muss der kunde das schon selber als einverstanden erkläören oder anpassen, ich halte das sonst für problematisch mit einigen Kunden die wider zu flott sind :)

Also ich finde es perfekt, wenn die bestandsanzeige einfach in den warenkorb befinden würde.... dann wäre alles gelöst :(

grüße
    Hans Martin

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    schau mal wie das bei mir gelöst ist. einfach mal mehr in den korb packen als da ist