Versandkosten auswählbar bei Dienstleistung

Thema wurde von Anonymous, 3. Februar 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Habe heute schon mehrere Variationen durchgespielt, aber keine funktioniert so wie ich mir das vorstelle.

Vielleicht hat von euch jemand einen ähnlichen Fall, und das auf eine Art gelöst, die mir derzeit verborgen ist.

Arbeitszeit als Artikel. Anzeige Stunde, Preis 49 €, VPE 0.5, womit 24,50 € angezeigt wird.

Nun wollte ich 2 Eigenschaften hinzufügen - und habe das auch mit Attribute versucht.
    1 Paket 7 € Pauschal (Für die rücksendung)
    2 Pakete 14 € pauschal

Wähle ich aber nun eine Möglichkeit aus, wird mir der stundensatz auf 31,50 € hochgesetzt, damit auch die VPE Anzeige auf 63 €/Stunde. Wenn ich jetzt den Artikel 4x wähle, dann blöderweise auch damit 4x das Porto.

Das sollte unbedingt auswählbar sein, da ich Geräte auch zugesendet bekomme - andere aber evtl.. dann das monatliche Angebot nutzen und den direkt im Laden einlösen.

Dieses cross-Selling ist ja auch nicht die Lösung, da der Artikel "Versand" alleine stehen muss, und der Kunde damit kaum was anfangen kann.

Irgendwie muss ich die Kosten für das Rücksende-Porto ja da rein bekommen.

Wie ist das mit der "Lieferzeit" bei Dienstleistung? Sofort - sowie 3-4Tage" sehe ich als kritisch an, evtl. ist der Laden geschlossen, oder ich habe andere Aufträge. "Darf" man dort "nach Absprache" einfügen?

LG: Tammy

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Dann werde ich wohl einen Zusatz einfügen, dass man mir bei Versand einen DHL Rücksendeaufkleber beilegen muss.
    Die können ja sicher bei der Post oder Online einen Retoureschein kaufen (Versende nur über Hermes, da geht das nicht).

Liegt kein Rücksendeaufkleber bei, müssen die erst das Porto überweisen, bevor sie die Ware bekommen. Ist wohl das einfachste.

Da sind wir wieder bei dem GX-Customizer.

FURCHTBAR !!!!
    Der Text lässt sich weder in dem Kasten bearbeiten (nur verschieben als ganzes), noch erscheint die Überschrift in dem Tab. Da kann stehen was will - es erscheint "Customize".
    Die Bearbeitung ist tatsächlich nur in einem einzeiligen 5cm langen Eingabefeld möglich?
    Nicht ernsthaft oder?
    Mach ich was falsch, oder bin ich einem Bug aufgesessen?

Bastelartikel im moment: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

LG: Tammy