Minütliche Log Einträge

Thema wurde von rolandmuck, 9. Februar 2018 erstellt.

  1. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    wir haben das Problem das wir aktuell sehr viele Log Einträge bekommen mit folgendem Inhalt:

    Code:
    2018-02-09 18:52:04 (b4a4535585d8ca242d242f1c632c0bec) USER ERROR(256): "could not proceed module [Ping]" in /kunden/xxx/request_port.php:74 (Details)
    #0    File: /kunden/xxx/request_port.php:74 (Details)
        Function: trigger_error('could not proceed module [Ping]', 256) (Details)
        Code:
    │    line 72:                 $t_output_content = $coo_request_router->get_response();
    │    line 73:             } else {
    ├─    line 74:                 trigger_error('could not proceed module ['.htmlentities_wrapper($f_module_name).']', E_USER_ERROR);
    │    line 75:             }
    │    line 76:         }
    Request: GET /request_port.php?module=Ping (Details)
        - duration: ~268ms
        - server: Apache/2.4.27
        - server address: 93.187.235.204
        - user agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:58.0) Gecko/20100101 Firefox/58.0
        - remote address: b4a4535585d8ca242d242f1c632c0bec
    Session:  (Details)
        - tpl: Honeygrid
        - MOBILE_ACTIVE: false
        - language: german
        - languages_id: 2
        - language_charset: utf-8
        - language_code: de
        - currency: EUR
        - customers_status: [...]
        - cart: [...]
        - wishList: [...]
        - customer_id: 3
        - payment: ### Session entry not present ###
        - shipping: ### Session entry not present ###
        - cartID: ### Session entry not present ###
        - sendto: ### Session entry not present ###
        - billto: ### Session entry not present ###
    Get:  (Details)
        - module: Ping
    Kann mir einer Verraten was das ist oder wie ich diese Log Einträge weg bekomme.
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #2 Developer, 10. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
    Hallo Roland,

    wenn ich das so richtig interpretiere, dann erinnere ich mich dunkel daran, dass das ganz danach aussieht, dass Du noch den guten alten GMTimeoutCheater benutzt.

    Schau mal, ob folgendes so ähnlich existiert:

    GXUserComponents\overloads\AdminMenuContentView\GMTimeoutCheater_AdminMenuContentView.inc.php

    Theoretisch gesehen brauchst Du das in der aktuellen Version nicht mehr, weil es schon mit dabei ist und Du die Werte im Backend selbst einstellen kannst.
     
  3. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Developer,

    ja das stimmt diese Datei gab es ... habe ich samt Ordner gelöscht ...

    Dann waren im Log / Adminansicht die Fehlermeldungen zu sehen das diese Datei fehlt ... Ordner cache und Ordner templates_c geleert dann waren die Fehlermedlungen weg und ich habe mich schon gefreut ... Leider erstellt er immer noch diese Log-Einträge alle 5 Minuten ... Alle anderen Caches wurden natürlich auch gelöscht ...

    Ist dieser TimeoutCheater noch wo anders "verbaut" ?

    Grundinfo:
    Shopversion: 3.6.0.2
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    In welcher Version hattest Du das Ding ursprünglich drin?
     
  5. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Das ist eine sehr gute Frage ich kann mich eigentlich garnicht erinnern das ich es mal rein gespielt habe, angefangen mit dem Shop haben 2014 ... und seit dem jedes MasterUpdate ausgeführt.
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Also, wichtig ist wirklich, dass Du den Cache geleert hast, sonst wäre es ratsam ein Ticket aufzumachen, weil ich in dein System nicht reinschauen kann.

    Du kannst aber bitte nochmal unter user_classes/overload bzw. system/overload nachschauen, ob da ggfs. Fragmente sind. Ich weiß ja leider nicht, wie dieses Modul bzw. vielleicht auch Module bei dir eingebunden sind. :(

    Du hast auch keine ähnlichen Module in dieser Form eingebunden, oder?
     
  7. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hab jetzt das komplette Shopverzeichnis durchsucht, leider nichts mehr anderes gefunden was darauf hindeutet, muss wohl ein Ticket ziehen ...