Ich bin noch am verzweifeln, weil das mit dem Update wieder nicht so funktioniert wie es soll. Ich habe den Inhalt vom Ordner Dateien auf den Server geladen. Alle Dateien wurden aktualisiert und haben das Datum und Uhrzeit von heute, allerdings ohne die Meldung ob es überschrieben werden soll. Es zeigt mir im Updater kein Update an. Ich bin absolut ratlos, was falsch gelaufen ist. Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich einen Ordner auf dem Server, z.B. den Ornder admin anklicke und diesen öffne, habe ich immer nochmal einen Unterordner, der auch so heißt, in dem befinden sich die aktualisierten Dateien. Vielleicht helfen die Bilder weiter.
Das war der Ausgangspunkt. Ich habe den Ornder Dateien geöffnet und den Inhalt auf das Hauptverzeichnis auf dem Server geladen, siehe zweites Bild.
Nee, du musst den Ordner Dateien auf deinem Rechner öffnen, dann den Inhalt auf dein Hauptverzeichniss hochladen. Hinweis: möglichst nicht vom Desktop laden, da es zu Fehlern kommen kann wegen zu langen Dateinamen!
Im zweiten Bild habe ich den Ordner Dateien auf der Serverseite geöffnet. Das ist mein Hauptverzeichnis und habe die Dateien da hochgeladen. Ich probiere es nochmal indem ich nicht vom Desktop hochlade, vielleicht liegt da der Fehler.
Ich denke Du hast da zu viel rumprobiert und an zig verschiedenen stelle einen Ordner "Dateien" Die Ordner und Dateien aus dem Update-Paket müssen in das Hauptverzeichnis Deines Shops. in welchen Ordner Du den Shop geladen hast, wissen wir nicht. Wenn Du solche Probleme mit der Installaiton des Updates hast, würde ich dir empfehlen das z.B. von Gambio machen zu lassen.
Das letzte Update wurde von Gambio gemacht. Da wurde das so eingestellt, dass ich, wenn ich auf den Server zugegriffen habe, es mir den Ordner cgi-bin und den Ordner Dateien angezeigt hat. Der Ordner Dateien ist der Hauptserver, auf cgi-bin ist nichts drauf. Demzufolge habe ich die Dateien vom Rechner auch in den Ordner Dateien, hochgeladen. So ein Update kann doch kein Hexenwerk sein.
Wenn ihc mir das letzte bild bei Dir aoben ansehe, dann hast Du auf dem Server den Ordner "admin" geöffnet und dort den Ordner "admin hochgeladen. Kann das sein? Das wäre falsch. Gehe im FTP dahin, wo Du auf Bild 2 warst. Dann markierst Du alles auf der linken Seite und lädst es hoch.
Dann ist erstmal der Pfad für Installation zu Lang! Mach einen neuen Ordner C:/gambio Dorthin das Update nochmals runterladen und speichern
Das habe ich gemacht. So wie im zweiten Bild. Das letzte Bild ist nur ein Beispiel, weil ich, nachdem ich alles wie auf Bild zwei gemacht habe, in manchen Ordnern, wie hier admin, noch einen Unterordner mit dem selben Namen habe. Sorry, ist anscheinend ein bisschen wirr. Also wie auf Bild zwei habe ich es gemacht. Den Inhalt vom Ordner Dateien vom PC auf das Hauptverzeichnis, was hier auch Dateien ist, geladen.
Jetzt hab ich alles nochmal von C:/ gemacht, weil es vorher vom Desktop war. Und nun ist alles lahm gelegt und es kommt eine Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method SecurityCheck::getExpectedHtaccessVersion() in /mnt/web301/c0/68/58627168/htdocs/Dateien/gambio_updater/index.php:15 Stack trace: #0 {main} thrown in /mnt/web301/c0/68/58627168/htdocs/Dateien/gambio_updater/index.php on line 15 FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to undefined method SecurityCheck::getExpectedHtaccessVersion() in /mnt/web301/c0/68/58627168/htdocs/Dateien/gambio_updater/index.php:15 Stack trace: #0 {main} thrown"