getSoldOut für Markierung ausverkaufter Artikel

Thema wurde von Volker Imre, 11. Februar 2018 erstellt.

  1. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    #1 Volker Imre, 11. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
    Hallo zusammen,

    hat es einen bestimmten Grund, dass diese Funktion in function.product_ribbons.php nicht genutzt wird? Funktioniert doch eigentlich, bis auf das fehlende CSS "ribbon-sold-out".

    Siehe erster Artikel hier: https://www.der-kleine-wellness-shop.de/Deko-Beleuchtung/Domelight-Porzellanwindlichter/

    Gerade in der Grid-Ansicht auf Mobiles ist es ärgerlich, wenn man einen Artikel auswählt und erst dann sieht, dass er ausverkauft ist.

    bye
    Volker
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    moin,

    und wie aktiviert man das?

    Gruß
     
  3. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Hi,

    naja:
    Datei templates\Honeygrid\smarty\function.product_ribbons.php:

    Einfügen nach Zeile 40:
    PHP:
        if(count($arrTemp getSoldOut($params)) > 0)
        {
            
    $arrResult['ribbons'][] = array(
                
    'class' => $arrTemp['class'],
                
    'text'  => $arrTemp['text']
            );
        }
    Zeile 94 abändern in:
    PHP:
            $arrTemp['text']  = 'Ausverkauft';
    Und dann noch das CSS als eigenes CSS einfügen:
    Code:
    .ribbons > .ribbon-sold-out {
        background: #a03a37;
        color: #fff;
    }
    Geht sicher besser, grad mit "$sectionArray" statt "$arrTemp["text"]", aber für mich reichts erstmal. Wollte da nicht zu viel Zeit reinbuttern.

    Mich wundert nur, dass es die Funktion gibt, diese aber trotz massivster Anfragen hier im Forum bis heute nicht aktiviert wurde... darum meine Frage.

    bye
    Volker
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Hat Prima geklappt - Danke!!

    Wenn das doch so einfach ist und auch schon da ist - bis auf die Textvariable - warum isses dann nicht schon implementiert?
     
  5. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    Das war ja meine ursprüngliche Frage :)
     
  6. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    21
    ... die übrigens immer noch unbeantwortet ist ;-) Also, falls jemand was weiss: nur zu.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Danke, mit dem Code-Schnipsel kam ich schonmal ein Stück weiter. Da ich jedoch einen zweisprachigen Shop betreibe, möchte ich dass die dazugehörige Phrase PRODUCT_RIBBON_SOLD_OUT ausgelesen wird. Deswegen habe ich den ersten Schnipsel wie folgt angepasst

    Code:
    /// AUSVERKAUFT RIBBON
        if(count($arrTemp = getSoldOut($params)) > 0)
        {
            $arrResult['ribbons'][] = array(
                'class' => $arrTemp['class'],
                'text'  => $sectionArray['PRODUCT_RIBBON_SOLD_OUT']
            );
        }
    und auf die Anpassung in Zeile 94 verzichtet. Auf den ersten Blick funktioniert es ohne Probleme.