Hallo, konnte über die Suche nicht passendes finden. Was muss man tun, um die standard Suchleiste in ihrer Breite zu ändern. Die Position passt, aber sie ist halt einfach zu breit. Danke
Die Suchleiste wird im StyleEdit3 im Bereich header eingestellt. Trotzdem kann es nötig sein die Suchleiste zu verkleinern - und das wirst Du wohl wollen: #search.collapse { padding-right: 50px; padding-left: 50px; } Da hier keiner weiss wie gross Deine Suchleiste JETZT ist, musst Du mit den Pixel-Werten etwas "spielen". Evtl. auch nur einen der Werte verwenden - also nur padding-left - oder right ... Viel Spass beim basteln LG: Tammy
Hi. Also mit standard Suchleiste meinte ich diejenige, welche schon bei Gambio vorgegeben wird. Und deren Breite hat mein Logo verdeckt. Konnte das Problem aber mit der Lösung von jw.org-tammy lösen. Danke für die schnellen Antworten.
Das geht aber so ziemlich gegen jeden Ansatz, den wir mit Honeygrid verfolgen. Du veränderst da eine relative Breitenangabe in dem du da absolute Größen als Abstände hineinwirfst. Das mag funktionieren, kann dir aber auf anderen Geräten ziemlich um die Ohren fliegen, weil das nicht wirklich responsiv ist. Meine Empfehlung: Pass die Spaltenanzahl für die Suche über den StyleEdit 3 an. Anschließend müssen dann noch die Spalten der anderen Elemente im Header angepasst werden, damit man dort wieder auf insgesammt 12 Spalten kommt